Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. September 2024, 19:35

Patienten über einen Link öffnen

Hallo zusammen.
Ich möchte einer MFA eine Mail schicken mit einem Link, der dazu führt, dass der Patientenfall direkt in MO geöffnet wird.
Gibt es dafür eine Lösung?
Also einen URL-Link, der dazu führt, dass MO gestartet wird und unter F4 die Patienten_ID eingetragen wird, und dann mit [Enter] bestätigt wird, sodass man menschliche Fehler reduziert werden können.
Also Klick und MO öffnet die Patientenakte.

VG

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. September 2024, 19:38

habe ich nie hinbekommen vulgo geht nicht
korrigiere, mit MO Mitteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (6. September 2024, 06:14)

3

Donnerstag, 5. September 2024, 20:55

Doch funktioniert - man muss eine BDT Datei mit der Patientennummer schreiben und diese in Medical Office als Patientenaufruf einstellen.
Man braucht also ein Programm (URL-Handler), welches einen Link entgegennimmt und diese Datei schreibt.
Hab ich als Nebenprodukt von meinem Thunderbird Add-On programmiert. (Sucht nach dem Patient in MO basierend auf Absender Mail, Telefonnummer oder Patientennamen im Betreff und zeigt einen Button mit Link zum Patient in MO an)

BDT Datei mit diesem Inhalt würde den Patient mit der Nummer 1 aufrufen:

01380006100
00130001

Die Datei muss an die Stelle geschrieben werden, die unter Arbeitsplatz>Allgemein>Im-/Export>Patientenaufruf-Datei eingestellt ist.
LG,
Johannes Braun

4

Freitag, 6. September 2024, 07:55

Coole Funktion, wenn die Programmierer von Indamed mal langweilen,... :P