Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (5. September 2024, 14:33)
Zu dem Thema haben ein paar Nutzer inklusive Josmed, Herr Strauss und ich schon manchen Anlauf gestartet, aber die Resonanz war maximal mittelgut.
zu a) keine sinnvolle Lösung. Wir sind hier sehr großzügig mit der Eigenverantwortung der Patienten. Pat. wird mitgeteilt, dass irgendwann irgendwas fällig ist (z.B. Laborkontrolle bei auffälligem Labor), ob der sich dann drum kümmert, ist dann in seiner Verantwortung.Liebe Mitstreiter
Bei uns läuft das ewige Thema To-Dos´s rum und irgendwie finde ich keine wirklich gute Lösung:Prinzipiell würde ich gerne
a) einen Mechanismus haben, der mir ermöglicht, mich bzw. eher die MFAs an bestimmte Termine oder Untersuchungen eines Patienten erinnern zu lassen, so dass dann z.B. die Patienten angerufen und einbestellt werden können
b) allgemeine Patientenunabhängige To-Do´s zu erstellen, die gezielt allgemein ans Team, die MFAs , Kollegen oder sich selbst zugewiesen werden.
Macht das Jemand wirklich erfolgreich mit der MO Erinnerungsfunktion?Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich alle aufpoppenden MO-Fenster einfach -meist ohne zu lesen- weggeklickt werden, weil auch eine Funktion fehlt, um eine solche Erinnerung etwa in 1 Stunde wieder anzeigen zu lassen, weil gerade wirklich der Bär tanzt.Die ganze Funktion wirkt rudimentär und wenig weiterentwickelt.
Wir benutzen inzwischen medikit Webbasiert, was aber den riesigen Nachteil hat, dass man nicht aus MO direkt auf Medikit verweisen kann und einen patientenbezogenen Eintrag in Medikit nicht direkt in MO aufgehen lassen kann. Das kostet alles zusätzlich Zeit.Das System selbst ist für alle Dinge, die keine Patienten betreffen, genial, teils allerdings etwas überdimensioniert. Nur der fehlende MO-Anschluß ist ein echtes Problem.
Falls Jemand irgendwelche Tipps hat - bitte her damit![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (5. September 2024, 18:28)