Ich erhalte nun mittlerweile drei Arten von Kim Nachrichten:
- die erste ist mir die Liebste: der Inhalt ist gleich am Anfang zu sehen, ich kann den Brief dem Pat. zuordnen, im Anschluss wird der Brief automatisch von MO aus der Liste gelöscht.
- der zweite ist eine Art Deckblatt mit Diagnosen, der eigentliche Brief ist in einer pdf Datei versteckt. manchmal werden mehrere pdf Dateien verschickt, die ich dann einzeln anklicke, um den Inhalt des AB zu sehen. Da isch nur den AB will und nicht nach das ganze Gelumps drumherum, muss ich diese Datei in die KK übertragen, aber den Brief zusätzlich aus der Empfang-Liste händisch löschen.
- die dritte Variante war mir neu: da wird der komplette AB mit Gelumps angezeigt (siehe Bild). Ordne ich die Nachricht einem Pat. zu, kann ich später aber nicht die Datei drucken, sondern muss erst aus der KK heraus die (richtige) pdf-Datei anklicken: lästig.
muss ich in Zukunft mit einer 4. Variante rechnen? Ist da nichts einheitliches geplant? kann man nicht die "richtige pdf-Datei" als Basis für "Alles" nutzen und mir die nervige Auswahl ersparen? Was interessiert mich das ganze Gelumps drumherum??
PS: was macht eigentlich der Wunsch, die KK des Patienten im Hintergrund zu öffnen, wenn eine KIM Nachricht zugeornet wird? Habe nichts mehr davon gehört...