Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2014, 19:55

Wo Richtgrößen für Heilmittelverordnungen einstellen

Guten Abend!
Im Handbuch habe ich es (vermutlich) überlesen und dann auch beim "freien Suchen" im DPS nicht gefunden, deshalb ist mir die Frage fast schon unangenehm:

Wo stelle ich die Richtgrößen (pro Patient M /F / R) für Heilmittelverordnungen ein?

Danke, Grüße und ein schönes Restwochenende!
L.Kruse

2

Sonntag, 23. März 2014, 23:17

Hallo,

im DPS eigentlich gar nicht. Im Statistikmodul unter Heilmittelstatistik können Sie bei "erweiterten Einstellungen" in der Maske die Werte eingeben. Siehe angehängten Screenshot.

Mehr geht aus meiner Sicht nicht. Das Problem ist, daß durch die Verkomplizierung mit Ausnahmen etc. die HM-Statistik gar nicht mehr aussagefähig ist. Optimal wäre ein Schalter in den erweiterten Einstellungen, daß HM, die nach Katalog als Praxisbesonderheit gelten, rausgerechnet werden. Da MO das ja schon erkennt (Feld wird beim Ausstellen grün), müßte das eigentlich auch in der Statistik gehen...
Ja, die KBV tut ihr Übriges, um es uns allen schwerer zu machen.

Grüße,

Peter Quick
»pquick« hat folgende Datei angehängt: