Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. März 2014, 15:50

Statistik - Einträge in der HKS-Dokumentation suchen

Hallo,

ich versuche mit der Fallstatistik die Patienten herauszufiltern, welche in einem Quartal eine GU-Untersuchung (01732) und eine Hautkrebsvorsorge (01746) bekommen haben, deren Eintrag in der Doku-HKS bei "Gleichzeitig Gesundheitsuntersuchung durchgeführt" fälschlicherweise mit "Nein" gehakt wurde.

Die Patienten mit 01732 und 01746 herauszufiltern, klappt ohne Probleme, die Abfrage des falschen Doku-Eintrages bekomme ich nicht hin.

Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Viele Grüße

Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

2

Dienstag, 25. März 2014, 10:38

Hallo,

mir wäre neu, wenn man nach 01732/01746 suchen könnte zeitgleich mit den Dokus. Ich denke, es geht nur eins von beiden, sprich die alte Fallstatistik, 01732 fehlt und dann bei bei Patientenspezifisch, Eintragsart und dann die Doku auswählen, die für die Gesundheitsuntersuchung gewünscht wird oder genau umgekehrt. Aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich neugierig.

Mit freundlichen Grüßen,

Praxis Dr.med. Orschulik :)

3

Dienstag, 25. März 2014, 13:39

Guten Tag Herr Orschulik,

ich glaube, das was sie selektieren wollen geht. Es ist aber etwas anderes wie Herr Wirth kontrollieren möchte.

Ich habe ein Screenshot angehängt. Damit werden die Patienten selektiert, bei denen die 01732 abgerechnet wurde und nicht die Dokumentation GU ausgefüllt wurde (unten in der Eintrgungsart steht: Dokumentation Gesundheitsuntersuchung). Mit den andern Ziffern kann man das entsprechend anpassen.

Herr Wirth möchte nicht überprüfen, ob die Dokumentation ausgefüllt ist. Das ginge genauso. Er möchte überprüfen, ob sie richtig ausgefüllt ist, also das Kreuzchen an der richtigen Stelle gesetzt ist. Hierzu fällt mir auch nichts ein, wäre aber auch an einer Lösung interessiert.

Viele Grüße

M. Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • GU.jpg (85,07 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2023, 12:35)

4

Donnerstag, 27. März 2014, 21:44

Hallo Herr Meier,

genau das ist meine Frage. Ich möchte mir das lästige Öffnen der Patienten, Suchen des Formulares, Öffnen des Formulares und ggf Eintrag suchen etwas erleichtern.
Es scheint wohl keine offensichtliche, einfache Lösung zu geben.

Das wäre doch mal ein Userwunsch, oder?

Viele Grüße
Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

5

Montag, 31. März 2014, 08:21

Hallo Herr Wirth,

Sie können zwar, wie mime richtig schreibt, auf das Vorhandensein von Ziffern und das gleichzeitige Vorhandensein/Fehlen von Dokumentationen prüfen, es ist mit der Statistik z.Zt. aber nicht möglich, die Inhalte der Dokumentationen (wie "Gleichzeitig Gesundheitsuntersuchung durchgeführt") auszuwerten.
Sie können diesen Wunsch aber gerne unter "Produktwünsche" eintragen.

Mit freundlichen Grüßen,

S. Bock