Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. August 2024, 09:17

Druckerprobleme

Hallo,
ich habe eine Aussergewöhnliche Frage.

Wir nutzen Brother Drucker wie z.B. HL-5350 DN oder HL-5450 DN
Wir haben ein Formular im Schreibprogramm von MO erstellt das "Attest" heisst und auf A5 quer gedruckt wird.

Das Problem, was wir haben ist, dass das Attest geschrieben wird, dann das Briefpapier A5 in das erste Schubfach gelegt wird und dann auf drucken geklickt wird.
Nun kommt der Ausdruck, der quer herauskommen soll, hochkant gedruckt raus. Öffne ich in der Zeit, in der ich das Attest schreibe und auf drucken klicke nicht das Druckerfach um das Papier zu wechseln, geht es. Sobald das Fach geöffnet wird, passiert diese Phänome. Das kann dann nur behoben werden, wenn in der Briefschreibung auf Druckereinstellungen ein Mal von "quer" auf "hoch" gewechselt wird und wieder zurück.

Das Passiert auch nur in MO , nicht in Word oder ähnliches. Liegt aber auch nicht am drucker, da wir mehrere davon haben und überall genau das Problem auftritt.

Ist das irgendwie umgehbar (klar, das Papier vor dem Schreiben einlegen, bzw vor dem öffnen des Schreibprogrammes, aber das wird vergessen)?

MFG Bauck

2

Mittwoch, 14. August 2024, 15:04

den drucker im DPS kopieren und die kopie mit der neuen Einstellung "quer" in den Druckeinstellungen anpassen.

so musste ich das auch für den Beidseitigen Druck auf den BMP machen.
anbei in einem Screenshot wie man da hin kommt (alle klicks sind blau/dunkel hinterlegt)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt: