Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. August 2024, 18:52

Demoversion mit MariaDB?

Ich wurde letzte Woche in der Praxis auf MariaDB umgestellt, morgen geht es nach dem Urlaub dort wieder los. Daheim bastel ich ab und an mit der DEMO Version von MO vor mich hin: ist (eine neue) Demo Version schon umgestellt auf die neue Datenbank? Ist es ggf. sinnvoll die Demo Version neu zu installieren?

2

Montag, 12. August 2024, 08:11

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

die aktuelle Demo, die mit dem Webcode "demo" heruntergeladen werden kann, verwendet bereits MariaDB.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler
_________________________________________________________________

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Montag, 12. August 2024, 09:24

man muss während der demo dann nur auswählen, dass man mariadb installieren will. (es wird alternativ noch firebird angeboten)

4

Montag, 12. August 2024, 10:57

man muss während der demo dann nur auswählen, dass man mariadb installieren will. (es wird alternativ noch firebird angeboten)
Hallo,

nein, das ist die Vollversion mit der leeren Datenbank zur Praxisumstellung. Dort kann man wählen. Bei der Demo wird immer MariaDB verwendet.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-