Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (9. August 2024, 11:14)
klick mal auf das symbol, und dann kannst du die karte die da steht als fall anlegen oder löschen
Hallo,HAllo Herr Wingenbach
Ich stehe auf dem Schlauch: Ich sehe die rote Markierung, klicke drauf, sehe, dass für den Patienten 2 Fälle angelegt und in beiden die Karte als gelesen eingetragen ist, warum zeigt MO dann die Info. Oder hat es etwas mit dem Problem zu tun, dass seit ca 2 Jahren vermehrt Patienten plötzlich 2 Fälle haben, obwohl die Karte schon eingelesen war.
Klar, wennn etwas fehlt, leucht mir die Info ein, aber wenn "alles da ist", verstehe ich die Info nicht.
Es ändert aber nichts daran, dass jemand die Karte eingelesen hat und damit irgendetwas bezweckt hat. Dieser Nutzer hat den Kartenlesedialog mit Abbrechen geschlossen und noch nicht weiter gemacht.
Wenn Sie die Karte einlesen, stehen Sie im Einlesedialog mit diesem Stand:Es ändert aber nichts daran, dass jemand die Karte eingelesen hat und damit irgendetwas bezweckt hat. Dieser Nutzer hat den Kartenlesedialog mit Abbrechen geschlossen und noch nicht weiter gemacht.
Aaaah, wenn ich also routinemäßig die Karte einlese, dann aber merke, dass der Fall mit Kartendaten schon existiert, -> NICHT abbrechen, sonst -> Roter Punkt.
Woran erkennen Sie in dem Zustand im Einlesedialog, dass schon alles stimmig ist und Sie abbrechen können? Nur weil der Fall vorhanden ist? Wenn das aber ein manuell angelegter Fall ohne eingelesene Karte ist, können Sie hier nicht abbrechen. Wenn Sie hier abbrechen, müssten Sie anschließend diesen Patienten über die Patientensuche herausuchen, um ihn aufzurufen. Der Kartenlesedialog macht es bei Klick auf Weiter automatisch.
Zitat
.
Jetzt begreife ich es, würe es aber intiutiv mit Abbruch beenden, da Ergebnis ja schon stimmig. Abbrechen sagt mir ja, ich brauch das nicht.
Nun, dass versuche ich jetzt im Team zu kommunizieren.
Nein, die Kartendaten werden 7 Tage gespeichert. Wenn sie dann immer noch nicht verarbeitet wurden, werden sie gelöscht. Wenn heute die Daten weg sind, hat entweder ein Nutzer die Karte verarbeitet oder den Datensatz gelöscht.
Zitat
.
Sind diese Infos nach einem Neustart dann weg? Als ich gestern ging, war der Punkt sichtbar, heute aber nicht.
Zitat
Woran erkennen Sie in dem Zustand im Einlesedialog, dass schon alles stimmig ist und Sie abbrechen können?
Haben Sie es denn real gemacht? Lesen Sie die Karten ein? Warum wurde in diesem Fall die Karte eingelesen und nicht weitergemacht?Kleine Schmunzelfrage;
Zitat
Woran erkennen Sie in dem Zustand im Einlesedialog, dass schon alles stimmig ist und Sie abbrechen können?
Wenn ich zu dem Zeitpunkt nix beurteilen kann, warum gibt es dann einen Abbruch-Button?![]()
Aus der Logik wäre es dann sinnvoll, es ginge immer weiter, oder?
Haben Sie es denn real gemacht? Lesen Sie die Karten ein? Warum wurde in diesem Fall die Karte eingelesen und nicht weitergemacht?
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch