Leider ist mein Problem kein buchhalterisches (worauf es da ankommt, weiß ich) sondern ein software-technisches. Wie mache ich in Med. Off. in der Rechnung einen Teilausgleich? Musste ich in 7 Jahren noch nie machen.
also der "Teilausgleich" geht über :
Sie können auch die Rechnung "teilausgleichen" und über den Rest dann eine Rechnung stellen. Das geht über die Abrechnungsebene (Rechnungswesen, offene Posten, rechtsklick "Rechnungen teilausgleichen").
oder auch F6-> Kostenträger
allerdings setzt der "Teilausgleich" immer eine einmal gedruckte Rechnung über den Gesamtbetrag voraus - den man dann teilausgleicht das äbdert dann aber nichts an der Rehnung an sich - sondern man kann dann nur den Restbetrag mahnen ich gehe aber davon aus dass sie so etwas wie im Anhang haben wollen?
Wenn ja im DPS in der Gebührenordnung einen neuen Eintrag anlegen (bei mir GS) - Leistungstyp=Zuschlag sonst keine Eintragungen
bei Absetzen von "GS" erscheint der Sackostendialog (Anhang) hier dann den Betrag der Anzahlung eingeben - dann noch den ZUschlag invertieren (das er neagtiv wird) - rechtsklick auf die Position im Gebührendialog (Betrag invertieren) - etwas mühsam ist ja aber nicht so oft