Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Juli 2024, 15:12

Patient in anderes Wartezimmer setzen

Hallo,

viele Fragen, jetzt wo wir zu zweit in der Praxis sind.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Patienten vom einen elektronischen Wartebereich in einen anderen zu setzen? Also wenn der Patient in der Warteschlange der Kollegin ist, es aber mein Patient ist, dann auf meine Warteschlange zu switchen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden....

Danke und Grüße,

Peter Quick

2

Montag, 1. Juli 2024, 16:52

... wohl nur per Doppelklick und unten dann "Termine Zone" wechseln... Drag 'n Drop leider nicht

3

Montag, 1. Juli 2024, 18:12

wo genau meinen Sie mit "unten dann Termin Zone wechseln".. genau das finde ich nämlich nicht...

Ich hatte gehofft, daß man mit "rechte Maustaste" in der Wartezone einen Menüpunkt finden würde, mit der man dann die Wartezone wechseln kann...

4

Montag, 1. Juli 2024, 18:26

In der Tagesübersicht (Bild 1) den Pfeilen folgen
»Dubbebub« hat folgende Dateien angehängt:
  • Wartezone.jpg (76,01 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2025, 12:07)
  • nach Doppelklick.jpg (51,03 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2025, 12:07)

5

Dienstag, 2. Juli 2024, 10:06

Hallo,

viele Fragen, jetzt wo wir zu zweit in der Praxis sind.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Patienten vom einen elektronischen Wartebereich in einen anderen zu setzen? Also wenn der Patient in der Warteschlange der Kollegin ist, es aber mein Patient ist, dann auf meine Warteschlange zu switchen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden....

Danke und Grüße,

Peter Quick

Hallo,
es ist möglich per Drag & Drop Patienten von einem Wartezimmer in das andere zu Verschieben wenn zwei dynamic View Container (Termine.Warteliste) vorhanden sind (siehe gif).
index.php?page=Attachment&attachmentID=12850

6

Freitag, 5. Juli 2024, 10:58

Vielen Dank für den Hinweis. 2 Wartelisten sind natürlich auf einem normalen Bildschirm etwas platzraubend. Wäre es nicht möglich, im "Rechtsklick-Menü" einen Menüpunkt dafür zu schaffen?

Aber ich werde für meine Mädels bis dahin fragen, ob die einen separaten Screen dafür möchten...

7

Freitag, 5. Juli 2024, 11:08

bei todos und Terminen wäre das wirklich hilfreich!

8

Freitag, 5. Juli 2024, 11:33

ich habe eine Ebene mit "Tagesliste" in den Ansichten mit den jeweiligen Containern (Termine.Warteliste). Da kann man den Patient von Zimmer zu Zimmer schieben (oder Wartezimmer einem Arzt zuordnen...). Das ist ähnlich wie die Praxis aufgebaut - Räume und Sprechzimmer. Cool wäre wenn man da mit einem Shortcut hinspringen könnte (sowas wie strg+1 und strg+2 für Ebene Doku im Patient und Ebene Warteliste-Management)