Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juni 2024, 12:10

eRezept Versand

neu ist der eRezeptversand.

die Optionen im "update pdf" werden mir aber nicht angezeigt. s. screenshot - eVersand ausgegraut für Ramipril

wie soll das funktionieren?
ich würde gerne komfortabel die eRezepte versenden.
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

2

Donnerstag, 27. Juni 2024, 13:10

Hallo,

eRezept-Versand geht nur im Infomanager. Im Krankenblatt ist es nur für Eintragsarten belegt, die ein Dokument haben. Das ist bei eRezepten nicht der Fall.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Donnerstag, 27. Juni 2024, 13:18

Heißt das, je nach Dokument versende ich mal aus dem KB, mal aus dem Infomanager? Wenn ja, ist das änderbar? Ist eine solche Änderung geplant? Ziel ist doch sicher, dass die Arbeit leicht und intuitiver wird.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Donnerstag, 27. Juni 2024, 14:22

confused ?

5

Donnerstag, 27. Juni 2024, 14:37

Heißt das, je nach Dokument versende ich mal aus dem KB, mal aus dem Infomanager? Wenn ja, ist das änderbar? Ist eine solche Änderung geplant? Ziel ist doch sicher, dass die Arbeit leicht und intuitiver wird.
Hallo,

nein, das heißt es nicht. Die Dokumente aus dem Krankenblatt werden aus dem Krankenblatt versendet. Der Versand von bereits gesendeten eRezepten geht nur aus dem Infomanager.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

6

Donnerstag, 27. Juni 2024, 15:19

nein, das heißt es nicht. Die Dokumente aus dem Krankenblatt werden aus dem Krankenblatt versendet. Der Versand von bereits gesendeten eRezepten geht nur aus dem Infomanager.

Okay, dann habe ich es aber richtig verstanden, nur der Begriff DOKUMENT ist von uns beiden unterschiedlich interpretiert worden.
Damit bleibt meine Frage aber, ob da eine Vereinheitlichung geplant ist.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

7

Donnerstag, 27. Juni 2024, 18:51

gibt es ein video was das eRezept als Kim versand demonstriert? ich kann es nicht wie in der Anleitung beschrieben senden. s. fotos oben.
im Infomanager bekomme ich es auch nicht hin. kann ich dafür einmal screenshots haben wie man dazu vorgehen soll?

8

Freitag, 28. Juni 2024, 07:40

Guten Morgen Herr Dr. Strauss,

How To eVersand

Viele Grüße,
Dagmar Kowald

9

Freitag, 28. Juni 2024, 08:33

Danke! die Beschreibung ist gut, folgende Punkte gehen bei mir nicht, woran kann das liegen:

Eine Möglichkeit, erstellte Briefe an den Patienten nachträglich im PDF per email zu senden wäre praktisch. zB könnte man einen Attest dann nachträglich über diesen Dialog versenden (aktuell nutze ich dafür einen pdf drucker, aber für die Breite Masse an MO Nutzern wäre die Auswahl "Patient" und dessen "Beziehungen" sinnvoll.

der beschriebene eVersand von Dokumenten ist ausgegraut, s. screenshot 2. woran kann das liegen? normale Kims kann ich senden und empfangen.
und unter Informationsmanager Aktionen kann ich auch "alle eRezept Ausdrucke versenden" nicht auswählen. woran kann das liegen?
pdf befunde (screenshot 3) funktionieren wie vorgesehen. ich vermute, es liegt kein vorbereitetes pdf für den eVersand vor, oder irgenwdas klappt mit der Umwandlung nicht. deshalb gehen eRezepte und Dosierpläne nicht.

ich schließe mich allen an, da ist wirklich viel dazu gekommen, was das Nachrichtenmanagement vereinfacht! danke!
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt: