Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Juni 2024, 08:08

php Einträge finden

wie kann ich mit PHP "ba" Einträge finden?
hintergrund - ich möchte die letzte Krankschreibung suchen und das Datum von-bis ausgeben.

2

Mittwoch, 19. Juni 2024, 10:10

Hallo,
das ist mit PHP nicht möglich, da es keine Briefvariable zu diesen Einträgen gibt (zumindest habe ich keine gefunden).
In diesem Fall können Sie das Statistikmodul benutzen, um nach diesen Einträgen zu filtern.

3

Mittwoch, 19. Juni 2024, 13:11

Könnte das als Wunsch aufgenommen werden, dass es eine Variable gibt, die krankenblattzeilen ausgibt, und man muss nur den typ schreiben?

{Krankenblatt:ta} zB oder {Krankenblatt:au:Fall} usw. das würde viele Möglichkeiten eröffnen für PHP Auswertungen. zb dass ich endlich mal die Krankschreibung automatisiert in meinen Vertretungsbericht aufnehmen könnte.

4

Mittwoch, 19. Juni 2024, 14:00

Gibt es eine Möglichkeit die aktiven Medikamente per PHP z.B. nach Metformin zu durchsuchen? Mein Plan funkrioniert leider nicht:

{PHP}
$medi = "{Medikamente}";
$METF = substr_count($medi,"Metformin");if ($METF > 0) {echo "Metformin!";};
{/PHP}

{Medikamente} wird die falsche Variable sein....

5

Mittwoch, 19. Juni 2024, 14:15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: {Medikamente:Tagzahl#60}

@Kollege Strauß: Vielen Dank für die tollen Anregungen und Tipps! :thumbsup:

6

Mittwoch, 19. Juni 2024, 14:29

(na gerne :D )
wenn jemand weiß, wie man den Dosierplan mit PHP ausgeben kann, das wäre sehr hilfreich. Laut Hr. Bechtatou würde das funktionieren mit dem php unten, aber ich bekomme es nicht hin.

das hier mal in einen Autotext eingeben:
1.
{php} $test="{Dosierplan:Stil3:Ascii}";echo $test; {/php}
2.
{Dosierplan:Ascii}
3.
{Dosierplan:Stil3}

7

Mittwoch, 19. Juni 2024, 14:44

Da steh ich leider auf dem Schlauch.

Kann MO in PHP auch die Schriftfarbe anpassen? So gehts leider nicht (wäre zu leicht):

$METF = substr_count($medi,"METF");if ($METF >0) {echo "<red>Metformin</red><br>";};

8

Donnerstag, 20. Juni 2024, 13:33

kann man mit PHP Marker abfragen, zb den Chronikermarker?

9

Freitag, 21. Juni 2024, 11:04

Hallo,

von mir nicht getestet, das Beispiel kommt aber aus dem Handbuch:

If {Count::::Markierung:Chroniker}==1 and
{Count:Q:A:KV:Behandlungstage}>1 and {Count:Q:A:KV:Gebühren:00815}==0 then
„Chronikerziffer fehlt“

Viele Grüße aus Messel

Markus Schlachtenkow

10

Freitag, 21. Juni 2024, 14:16

danke! das löst das Marker-Problem. (überraschend, wenn ich den marker herausnehme zeigt es korrekt 0 an, obwohl im KB ja die Statustexte erfasst werden)

@Indamed - wie heißen alle Parameter dafür? vllt kann man damit auch diverse Stati auslesen

fehlt nur noch etwas, um den inhalt der gefundenen Suchen auszugeben, nicht nur die Anzahl.

Über mich: OG 9745

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2024, 22:11

meine Schwestern bitten darum das Datum des letzten Checks / HKS anzuzeigen (via PHP). Die Pat. fragen am Tresen, wann ist der Check wieder dran bzw wann war der letzte. Wie mache ich das?

12

Mittwoch, 26. Juni 2024, 11:35

Hallo, den letzten Check kriegt man einfach, idem nach der Ziffer sucht. Um den nächsten anzeigen zu lassen nutze ich PHP Scripte, die ich in der Schnellinfo anzeigen lasse:
Für HKS und Check zusammen:
{PHP}$haeufigkeit = {Count:3J::KV:Gebühren:01732};$haeufigkeit2 = {Count:2J::KV:Gebühren:01746};$haeufigkeit3 = {Count:2J::KV:Gebühren:01745};;if($haeufigkeit==0 and ($haeufigkeit2==0 and $haeufigkeit3==0)) {echo "GU + HKS möglich";};{/PHP}{PHP}$haeufigkeit = {Count:3J::KV:Gebühren:01732};$haeufigkeit2 = {Count:2J::KV:Gebühren:01746};$haeufigkeit3 = {Count:2J::KV:Gebühren:01745};
;if(($haeufigkeit3>0 and $haeufigkeit2==0) and $haeufigkeit==0) {echo "GU möglich";};{/PHP}{PHP}$haeufigkeit = {Count:3J::KV:Gebühren:01732};$haeufigkeit2 = {Count:2J::KV:Gebühren:01746};$haeufigkeit3 = {Count:2J::KV:Gebühren:01745};
;if($haeufigkeit>0 and ($haeufigkeit2==0 and $haeufigkeit3==0)) {echo "HKS möglich";};{/PHP}
für die KV (Männer)
{PHP} $haeufigkeit =
{Count:1J:::Gebühren:01731};$haeufigkeit2 =
{Count:Q:::Markierung:KV beim Urologen};if($haeufigkeit<1 AND $haeufigkeit2<1) {echo "KV möglich";};{/PHP}

Viele Grüße
S. Westkemper

13

Mittwoch, 26. Juni 2024, 13:32

Danke an Westkemper.
Damit wird aber leider kein Datum angezeigt.
Ist dies mit php überhaupt machbar. Hat evtl. jemand ein script hierfür ?

Danke H.Schumacher

14

Mittwoch, 26. Juni 2024, 15:25

Man könnte einen krankenblatt Filter mit den Vorsorge Bögen anlegen. Da sieht man es relativ schnell
(ich denke man braucht das Datum nicht direkt. Sobald das Jahr der Haut Vorsorge begonnen hat kann der regeleditor das anzeigen, für den Sommer einbestellen wenn wenig los ist. In der Statistik wenn Zeit ist einen Recall abfragen und Patienten einbestellen.

(ich bin weiterhin neugierig auf die php Lösung)

Über mich: OG 9745

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. September 2024, 00:04

Hallo in die Runde,
ich versuche die Kategorie "Hausbesuche" anzusprechen. Wie mache ich das? (s.Screenshot)
Den Marker "PH Lpz Str. WB 2" finde ich. Auslesen lässt sich dieser via

PHP-Quelltext

1
$MLS2={Count::::Markierung:PH Lpz StrWB 2};

Es wäre für mich aber einfacher den übergeordneten Marker anzusprechen. Kann wer helfen?
Danke schonmal.
»le2111« hat folgende Datei angehängt: