Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Juni 2024, 12:35

Mailversand oder Telefonanruf aus MO heraus Diktierfunktion

Guten Tag,

weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, Mails aus MO direkt zu versenden oder einen Telefonanruf aus MO zu tätigen oder eine SMS zu senden? Hat MO eine Diktierfunktion?

2

Donnerstag, 6. Juni 2024, 13:28

Hallo Herr Sailer,

SMS und Benachrichtigungen, welche der Patient via Mail erhält gehen über uns (TerMed) und dürften bei Ihnen auch bereits konfiguriert sein. Gerne können wir das gemeinsam prüfen, melden Sie sich!

VG, Knobl

3

Donnerstag, 6. Juni 2024, 14:07

Entweder über TERMED oder aus MO direkt durch klick auf Email-Adresse des Pat oder auf die Telefonnummer - sofern CTI-Client installiert ist. War hier im Forum schon mehrfach Thema...

4

Donnerstag, 6. Juni 2024, 14:46

Hallo Herr Sailer,

Sie können Patienten via SMS, als auch eMail über die Stammdaten des Patienten (F6) über den jeweiligen Eintrag (Symbol davor) benachrichtigen. Der Versand wird im Krankblatt des Patienten dokumentiert.

Bezüglich einer Diktierfunktion gibt es bereits ein Thread (https://forum.indamed.de/index.php?page=Thread&threadID=3285).

Beste Grüße

A. Gast
Beste Grüße

A. Gast
INDAMED Support

5

Donnerstag, 6. Juni 2024, 14:53

Das ist ja super, vielen Dank für die Info

6

Donnerstag, 6. Juni 2024, 14:54

Habe ich ausprobiert, das funktioniert gar nicht, muss das irgendwie noch eingerichtet werden?

7

Donnerstag, 6. Juni 2024, 16:50

anrufe geht, zb mit placetel oder anderen. macht braucht nur ein softwaretelefon. stellt man im DPS ein.

man kann mails und andere Programm direkt aufrufen, zB Thunderbird. hier Thunderbird Tutorial
(datenschutz beachten)

termed versendet automatisch terminerinnerungen. kann man da einstellen (lassen)

so wie man whatsapp einbinden kann, gibt es sicherlich auch irgendwo einen dienst zum sms versenden. Whatsapp Anbindung

alles nur ein zeichen, dass das alles geht. vieles von so sonderzeug ist im Forum beschrieben. ich probiere hier einiges zu beschreiben:
Übersicht BurkhardStr

8

Donnerstag, 6. Juni 2024, 16:51

diktierfunktion - wenn das mikrofon immer geht, geht bestimmt auch win+H (windows). Datenschutz weiß ich aber nicht ienzuschätzen dazu. (mit meinen Jabra headphones geht es zumindest nicht, die schalten immer ab. vllt hat da jemand einen workaround)

9

Donnerstag, 6. Juni 2024, 16:56

Das ist super, vielen Dank dafür.