Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Mai 2024, 10:12

Standard-Oberfläche: Anzeige von neuen Nachrichten nicht auf allen Rechnern gleich.

Moin

Ich habe am Wochenende auf die Neue/Standard-Oberfläche von DynView gewechselt. Nun fällt mir auf, dass die Info über neue Nachrichten nicht an allen Arbeitsplätzen zu sehen ist, und zwar auch dann, wenn ich mich selber mit den gleichen Daten in der gleichen einlogge.

Mal sehe ich den orange-farbenen Punkt, mal nicht. Wo ist der geheime Schalter?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (27. Mai 2024, 10:36)

2

Donnerstag, 30. Mai 2024, 16:34

2 screenshots? mit und ohne

bildschirmauflösung überall gleich eingestellt? alle fenster auf Vollbild?

3

Donnerstag, 30. Mai 2024, 21:53

bildschirmauflösung überall gleich eingestellt? alle fenster auf Vollbild?

mmhhh und das ändert die SIchtbarkeit der "bubble"
vielleicht ist das hier die Lösung ??? : Symbol Informationsmanager meldet keine neuen Nachrichten

4

Freitag, 31. Mai 2024, 12:44

pardon, nein, ich hatte was falsch verstanden, dass etwas von einem Punkt nicht sichtbar sei, und das kam mir damals auch bekannt vor (weil container von mir öfter sachen ausblenden, beispiel in anderen Thread folgt. (dass etwas nicht im Bildbereich ist - ich bin screenshot fan bei solchen fragen)

zu dem Ursprungsproblem - der Infomanager gleicht sich unglaublich langsam ab - 30 sek. mindestens. auf den ARbeitsplätzen. deshalb kann ich den nur auf dem Server-PC nutzen. deshalb wird dort alles signiert, und nirgends anders (leider)
die unzuverlässigkeit der Übertragung des farbigen punktes kann ich bestätigen.

5

Freitag, 31. Mai 2024, 16:36

Es ist noch ein bisschen komplizierter. Wenn ich mich unter DynView/Standard-Desktop anmelde, stellt MO einen offenen Eintrag im InfoManager mit einem orangenen Punkt dar. Logge ich mich aus und meine Kollegin ohne eHBA loggt sich ein, sieht sie den orangenen Punkt auch.

Loggt sie sich aus und beendet MO und startet es neu und loggt sich wieder ein, sieht sie die Info mit dem orangenen Punkt NICHT.

Hier scheint MO nicht konsequent LE und eHBA zu jeder Zeit zu berücksichtigen.

Umgekehrt hatte ich mich beim meinem Kollegen mit meinen Daten eingeloggt und sah, anders als auch meinem Arbeitspaltzrechner, KEINEN Hinweis auf zu signierende Objekte.

Zum Hinweis von Herr Zwickler

Zitat

3. MEDICAL OFFICE neu starten. Nun sollte der Indikator wieder angezeigt werden. (Gelb = es gibt zu signierende Objekte, Rot = es befinden sich Einträge im Postausgang, Blau = Es befinden sich Einträge im Posteingang. [Priorität der Anzeige: Rot > Gelb > Blau]).
Bisher habe ich immer nur Orange vorgefunden, nie blau, nie rot, obwohl Briefe im Posteingang waren. Kann MO nicht LE-Bezogen diese Info darstellen? Was nutzt es, wenn ICH sehe, dass mein Kollege signieren muss? Können nicht mehrere Punkte um das Icon angezeigt werden, damit alle Stati gekannt sind?

6

Montag, 3. Juni 2024, 08:49

Ergänzung: Mein Kollege mit eHBA und zu signierenden Rezepten sieht auf seinem Rechner, wenn er sich einlogt, keinen farbigen (orangen) Punkt. Muss ich dafür irgendwo noch etwas freischalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (5. Juni 2024, 13:33)

7

Mittwoch, 5. Juni 2024, 13:35

Nochmalige Ergänzung: 3. Kollegin, meldet sich bei MO an, sie sieht über dem Brief-Icon keine farbige Markierung.
ich melde mich an und sehe, das ein Signierauftrag wartet, öffne diesen und sehe, dass er genau für diese Kolleguin war.

Wenn sie sich nun wieder anmeldet, keine Markierung sieht und auf den Brief-Icon-Button klickt, sieht sie zu sig. Rezepte von ihr selber.

Wo muss ich was einstellen. Es ist nicht glaubhaft, fass nur wir hier regelmäßig stolpern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (6. Juni 2024, 08:29)

8

Mittwoch, 5. Juni 2024, 17:24

Finde die Idee mit den farbigen Punkten sehr gut. Leider hab ich und alle anderen in unserer Praxis diese bisher noch NIE gesehen... 8|

Update: Oho, mit ein paar Minuten Verzögerung kommt nach Löschen/Hinzufügen des Abrechnerpostfachs nun sogar ein blauer Punkt - obwohl eigentlich ein gelber kommen müsste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hainzi« (5. Juni 2024, 17:33)