Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Mai 2024, 14:33

Anwender-Einstellung nach User-Gruppe, statt nach User

Gibt es die Möglichkeit, DynView-Ansichten für ganze Gruppen einzustellen? Z.Zt. muss ich für jede MFA an jedem A>rbeitsplatz einstellen, welche DynView-Ansichten zur Auswahl stehen sollen.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 14. Mai 2024, 09:20

Hallo Josmed,

im Bereich "Nutzung" werden eigentlich auch die Gruppen angeboten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12699
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Dienstag, 21. Mai 2024, 08:05

Hallo Herr Zwickler

Vielleicht habe ich es noch nicht verstanden;

Wenn sich bei uns eine MFA einloggt, dann kann ich für diese eine Ansicht auswählen, und alle anderen DynView-Ansichten ausblenden. An dieser Stelle habe ich keine Auswahl einer Gruppe von Anwendern, sondern nur für jeden einzelnen.

Wie können ich festlegen, welche dynView-Ansichten für ALLE MFA gelten?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Dienstag, 21. Mai 2024, 08:38

Hallo Josmed,

in der von mir gezeigten Ansicht können Sie sowohl Nutzergruppen als auch mehrere Nutzer ankreuzen. Vorher müssen Sie allerdings den Haken bei "Alle Benutzer" abwählen - erst dann werden die Nutzer angezeigt.

nach dem Vornehmen einer Einstellung sollte das Programm einmal neu gestartet werden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12705

Beispiel:

Mein Nutzer "Arzt B" ist in keine Nutzergruppe. Ich habe zwei Ansichten so konfiguriert, dass im o. g. Dialog nur eine bestimmte Nutzergruppe ausgewählt ist. Loggt sich nun Arzt B ein, sieht er keine der beiden Ansichten.

Die Option, welche Sie vermutlich verwenden, sind die "Anwenderansichten Einstellungen", die jeder Nutzer selbst im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden (!) Ansichten vornehmen kann.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12706
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen