Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Mai 2024, 10:25

Gelöschte Fälle nachvollziehen

Guten Tag!
uns ist zuletzt bei der Durchsicht der Patientenkartei einige Patienten aufgefallen welche im Vorquartal überraschenderweise keinen angelegten GKV Fall hatten.

Jetzt versuchen wir nachzuvollziehen wie es dazu gekommen ist und auszuschließen, dass es bei uns im Ablauf irgendeinen systemischen Fehler gibt.
Prinzipiell kann natürlich auch mal eine Fallanlage vergessen werden, die betroffenden Patienten waren aber mehrfach im entsprechenden Quartal vor Ort, daher ist dieses eher unwahrscheinlich.
Momentan vermuten wir, dass es einen Fall gab welcher mutmaßlich versehentlich gelöscht worden ist.
Um das zu klären eine Frage: Ist es möglich in der Patientenkartei nachzuvollziehen ob es einen gelöschten GKV Fall gibt (und optimalerweise durch welchen Nutzer) so ähnlich wie gelöschte Einträge im Krankenblatt?
Danke!

2

Dienstag, 7. Mai 2024, 10:42

Hallo,

es gibt in der Datenpflege das Datenprotokoll, dort wird alles Protokolliert. Die Sprache im Protokoll dort ist aber Technisch, es gibt einen Hilfeartikel mit ein paar Infos, wenn einem das zu viel ist sollte man den Support fragen.

Lg C.Schnell

3

Dienstag, 7. Mai 2024, 17:35

Tausend Dank, das Datenprotokoll hatte ich nicht auf dem Schirm.

Der Fall wurde tatsächlich durch einen Nutzer gelöscht.
Danke nochmal!

4

Dienstag, 7. Mai 2024, 18:50

Das riecht ja fast schon nach Sabotage... ;-).
Ich habe gerade mal geschaut, bei uns können Schwestern keine Fälle löschen. Auf die Schnelle habe ich aber nicht gefunden, wo diese Einstellung bei den Nutzergruppen hinterlegt ist? Kann jemand helfen?