Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Mai 2024, 13:28

DokuAss Wert absetzen

wie kann ich einen Wert absetzen mit möglichst einem klick, Wert eintragen, enter, fertig.

hintergrund: ich möchte den Arriba Score erfassen, zb "8 %". im Dokuass habe ich einen Ablauf dafür. ich möchte dass ich mit wenig klicks den neuen Wert eingeben kann, bevor sich die Diagnosen öffnen.
im Formulareditor geht das auch - aber der lädt für einen Wert zu lange. und tendenziell muss man erstmal die stelle finden (das geht natürlich alles irgendwie, aber ich suche nach einem Weg, der mehr flow erschafft, weniger Zeit/Klicken)

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2024, 15:39

Verstehe ich das richtig, dass der Arriba Score mit einem externen Tool ermittelt wird, das in MO eingebaut wird und das ganze dann über den Doku-Assistenten abgesetzt werden soll.

Wenn dem so ist, dann geht das imho mit MO nicht, denn dafür ist es nicht programmiert worden. Ich habe auch ähnlich Dinge versucht zu verschnellen, das ist aber lange her und wurde aufgegeben, weil MO da eben nicht mehr mitkommt.

Wenn man den Formulareditor verwendet, um den Score selbst zu berechnen, aus den Daten der Krankenakte, wird es noch mühseliger. MO ist dafür nicht gebaut, meine Meinung, wie gesagt.

Ob es mit der neuen Datenbank schneller wird, wir werden sehen.

Ob es ein Hintertürchen gibt? Mal sehen, was Idamed dazu schreibt. Ich bin gespannt.

3

Freitag, 3. Mai 2024, 18:15

Arriba ist für Kinder selten nutzbar, aber das Prinzip interessiert mich. Es müssen ja diverse Parameter erfasst werden. Wie sind bisher die Schritte dabei?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Montag, 6. Mai 2024, 12:14

geht insgesamt gut voran, dank freundlichem zielführendem emailverkehr mit Indamed. (danke dafür nochmal)
ich schreibe dann hier, wenn sich was bessert: Arriba Tutorial

den Rückschrieb will ich noch irgendwie hin bekommen. ich schätze bdt oder so könnte das werden. da brauche ich aber noch hilfe.

ich behaupte mal tollkühn, dass man eigene Programme für MO schreiben kann, und dass diese aus extern gespeicherten dateien ihre daten beziehen (Stammdaten, Laborwerte...) und dass auch ein Rückschrieb gehen müsste.

was ich hier einfach nur wissen will, ob man irgendwie direkt einen Wert für einen Auftrag eintragen kann.

5

Dienstag, 7. Mai 2024, 20:57

Nun, mit einem Klick noch nicht -> Auftrag anlegen -> Auf Schalter legen-> Nach Klick auf Schalter -> Enter -> Wert eingeben->Enter

Sind somit 3 statt minimal 2 Schritte
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger