Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. April 2024, 09:42

DMP Folgeverordnung bei Arztwechsel

Hallo Zusammen,
bei einem Arztwechsel von Patienten, die im DMP Programm eingeschrieben sind, reicht laut der letzten Information der IKK Klassik, eine Folgedokumentation. Aber MS wirft mir immer nur eine Erstdoku aus bei Neupatienten.
Wie bekomme ich eine Folgedokumention? Ohne erst eine Erstdoku auszustellen?
LG

Janin Engels

2

Donnerstag, 25. April 2024, 12:14

nicht sicher - müsste hierüber gehen

laut unserer info muss man immer erst eine Erstdoku anlegen. - ich zweifle stark an, was krankenkassen nur mündlich sagen - ganz heterogene Kompetenzen in den Verwaltungen da (sprich, manchmal keine Ahnung - Quelle anfordern)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:
  • dm2.gif (1,27 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2025, 11:18)

3

Donnerstag, 25. April 2024, 12:31

Halo,

wenn Sie auf den DMP-Button links klicken, dann kommen Sie dort in die DMP-Teilnahme. Dort wird zwar Erstverordnung vorbelegt, aber Sie können auf Folgeverordnung stellen und die nachfolgende Meldung bestätigen:

Ganz pragmatisch könnten Sie aber auch die Erstdoku im KB ablegen und dort nichts eintragen, wiederholen sodass eine Folgedoku entsteht und den Eintrag für die Erstdoku löschen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

4

Freitag, 26. April 2024, 10:23

vielen Dank für ihre Hilfe :)

Ich hatte auch "zur Not" eine Erstdoku angelegt und diese wiedeholt, dachte mir aber das es da bestimmte eine smartere Lösung geben muß. Und siehe da es gibt eine :D

5

Freitag, 26. April 2024, 10:50

Wenn man das Kästchen bei "Arztwechsel" ankreuzt, bevor man auf Folgedoku stellt, kommt übrigens die Meldung nicht ;)