Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. April 2024, 12:39

Schablone im Formular AU

Hallo zusammen,

ich habe in einem Video bezüglich des Dokumentationsmanagers gesehen, dass das Formular für die AU mit Schablonen versehen werden kann. AU über 2 Tage, 3 Tage etc.

In der Dokumentation für MO finde ich aber keinen Hinweis, wie ich das einrichten kann. Die Schablone selbst ist kein Problem, aber die Syntax dahinter erschließt sich mir nicht. Ich finde keine Möglichkeit, die Dauer einer AU korrekt anzugeben.
Am liebsten wäre mir ein Button "AU bis einschließlich nächsten Sonntag" sowie "AU für die nächsten 14 Tage" und ähnliches.

Gruß

Thomas Frohn

K.Riemer

unregistriert

2

Dienstag, 16. April 2024, 12:54

Moin,

gehen Sie in den Entwurfsmodus in der AU. Bei voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich geben Sie das gewünschte Datum ein (müssen Sie gucken, grün steht ja dann da hinter wieviele Wochen das sind.), Schablone abspeichern. Erledigt...

Eigentlich ganz simpel. Beim Auswählen der Schablone wird dann entsprechend das Datum erstellt... ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • AU-Schablone.png (79,85 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2024, 19:52)

3

Dienstag, 16. April 2024, 13:02

Ah, ok. Etwas unintuitiv aber einfach.
Das bedeutet, dass ich nicht angeben kann, dass die AU bis zu einem bestimmten Wochentag laufen soll?

K.Riemer

unregistriert

4

Dienstag, 16. April 2024, 13:18

... das geht m.E. nicht, nein.

5

Freitag, 19. April 2024, 17:40

wäre gut, wenn die datums sich ähnlich bearbeiten lassen - zb kann man in Erinnerungen 1t einstellen.
vermutlich will der andere Nutzer einen button haben bis "kommenden Freitag" - das könnte man sogar lösen, wenn php skripte in diesen feldern erlaubt wären.