Hallo,
ich möchte auf einer abgerechneten Privatrechnung eine Änderung durchführen, um diese Rechnung dann wieder neu zu versenden.
- Die betreffende Rechnung habe ich in den Stammdaten des Patienten storniert und eine Storno-Rechnung erstellt (blau mit negativer Gesamtsumme und negativen Ziffern)
- Diese Storno-Rechnung habe ich ausgeglichen (Stammdaten, Reiter Kostenträger, rechts unten "Ausgleich" - Überweisung)
- Jetzt erscheint unter Stammdaten-Rechnungsträger unter Rechnungen (rechts unten) der Status "Storno vom (xx.xx.2024), die Taste "Ausgleich" ist nicht anklickbar (logisch),
- aber wenn ich oben die Storno-Rechnung stornieren möchte, um die so neu erstellte Rechnung zu bearbeiten und zu verschicken, ist oben die Taste "Stornieren" nicht anwählbar.
Hat sich der Weg, eine Privatrechnung zu ändern und neu zu verschicken geändert? Oder habe ich etwas übersehen?
Falls ich nicht sofort antworte, ich bin ab morgen auf einer mehrtätigen Veranstaltung im Ausland und habe nur übers Handy Internetzugang.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian Wirth