Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:08

Ȋrztlicher Befundbericht zum Antrag auf Leistungen zur Rehabilitation

Einen schönen Guten Morgen,

wir sind erst seit Nov.2013 MO Nutzer und ich finde den ärztlichen Befundbericht zum Antrag auf Leistungen zur Rehabilitation nicht zur Ausfüllung in Ihrer Software. Stimmt es, dass das Formular nicht vorhanden ist oder finde ich es nur einfach nicht?!?

Gruß aus Wesel - Praxis Dr. med. Martin Lübbe :D

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:35

Reha-Antrag

Hallo Herr Lübbe

Herzlich Willkommen bei MO und hier im Forum 8)

Die Vordrucke finden Sie in Kranenblatt oben unter dem Menüpunkt "Eintrage", dann "Verordnungen" und dann ganz unten in der Liste

Das Muster 61 unter "Medizinische Rehabilitation" schon im schicken Originallook, das Muster 60 unter "Rehabilitation" noch im alten Formularlook.

Man kann aber beide in MO ausfüllen und fertig bedrucken
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:08

Hallo,

oder im Krankenblatt einfach Kürzel "BX" für Muster 60 und "M6" für Muster 61 eingeben. Die Formulare werden dann auch geöffnet.

Was aber fehlt ist der Reha-Antrag für die Deutsche Rentenversicherung (G1204). Dieser ist, meines Wissens nach, nicht im MO direkt auszufüllen.

Viele Grüße

mime

4

Montag, 17. Februar 2014, 17:33

Muster für die Beantragung einer Rehabilitation ( Muster G1204 ) Deutsche Rentenversicherung

Liebe MO Forummitglieder,

ganz herzlichen Dank für die Antworten. Ja, wir suchten das auszufüllende Muster für die Deutsche Rentenversicherung. Dann haben wir uns doch nicht versehen, denn wir haben es auch nicht gefunden ?( :cursing: , allerdings sollte man bei einem so hochangepriesenem Programm eigentlich davon ausgehen, dass diese Standards eingepflegt sind. Im Klartext heißt es,wir fangen wieder von vorne an ( das ist jetzt schon Jahre her ) und füllen die Formulare wieder von Hand aus! ?(

Ebenso ist uns heute aufgefallen, da wir einen Patienten mit einer europäischen Krankenversichertenkarte hatten, für den wir das Muster 80 u. 81 ausfüllen mussten, dass nach unserer Recherche nur das Muster 80 zur Verfügung steht. Leider........., dass Muster 81 haben wir ( noch ) nicht gefunden.

Mit herzlichen Grüßen aus Wesel

Dr. Lübbe

5

Montag, 17. Februar 2014, 18:20

Ebenso ist uns heute aufgefallen, da wir einen Patienten mit einer europäischen Krankenversichertenkarte hatten, für den wir das Muster 80 u. 81 ausfüllen mussten, dass nach unserer Recherche nur das Muster 80 zur Verfügung steht. Leider........., dass Muster 81 haben wir ( noch ) nicht gefunden.
Hallo,

anbei der Link zum AddOn. Kann man sich aus dem Downloadbereich runterladen und installieren. Dann haben Sie auch Muster 81

https://forum.indamed.de/index.php?page=Addons&addonID=117

Grüße,

Peter Quick

6

Montag, 17. Februar 2014, 20:19

Antrag G1204

Sehr geehrte-/r Kollegin/Kollege

den Antrag der DRV könnnen Sie bei der DRV (www.drv-bund.de) als aufüllbares pdf herunterladen und dann am PC ausfüllen und in MO abspeichern. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber immer noch deutlich besser als es per Hand auszufüllen.

Viele Grüße aus Bonn
Viele Grüße

F. Jovy

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 06:49

Muster für die Beantragung einer Rehabilitation ( Muster G1204 ) Deutsche Rentenversicherung

Sehr geehrte-/r Kollegin/Kollege

ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Damit kommen wir jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter.

Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Ihnen

Das Praxisteam der Praxis Dr. med. Martin Lübbe

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:57

Guten Morgen,

ich habe mir hierfür ein Formular erstellt zum Ausfüllen in der internen Briefschreibung. Ich kann es aber nicht hochladen, da keine doc Dokumente geladen werden können. Ich schicke es gerne auf Anforderung. Vielleicht kann Indamed es auch zum Download einstellen?

viele Grüße

mime