Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. März 2024, 09:29

TSS Fall vs HA Fall und Hinweis beim Öffnen eines Patienten KB

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe zwei Fragen die Schwarmintelligenz der Gemeinschaft

1. Ich habe einen Privatpatienten, der immer spät zahlt und beim letzten Mal die Mahngebühr nicht bezahlt hat. Nun hatte ich festgelegt, dass der Patient direkt am Tresen bezahlen soll. Meine Helferinnen haben den Hinweis in rot nicht wahrgenommen und haben trotz klare Anweisung den Patienten behandelt (festgelegt war erst wird die Mahngebühr bezahlt, dann wird behandelt) und der Patient ist auch noch ohne Bezahlung aus der Praxis spaziert. Gut, ich habe den Patienten nicht gesehen, war nur eine Bescheinigung für die Schule, aber trotzdem ärgerlich. Gibt es also eine Möglichkeit, dass eine Meldung aufploppt, wenn der Patient aufgerufen wird am Tresen? Über die einfache Erinnerung?
  2. Wir haben eine Überweisung eines Kollegen mit TSS Code bekommen. Der Patient hat aber keine Vermittlung über die Termin Servicestelle wahrgenommen, sondern wir haben einen kurzfristigen Termin ausgegeben und waren von einem Hausarzt Vermittlung Fall ausgegangen. Was mache ich in solchen fällen mit dem TSS Code? Würde der dann überhaupt nutzen? Oder geht das nur, wenn der Patient sich mit dem Code bei der Termin Servicestelle einen Termin bei mir vermitteln lässt? Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir beim Kollegen angerufen haben (war sehr schwer, dort überhaupt durchzukommen) und gebeten haben, das Ganze in einen Hausarzt Vermittlung Fall um zu ändern. Dann haben wir, was davon und auch die Kollegen… aber wie ist das Procedere insgesamt, hatte ich bisher noch nie gehabt…

Danke und Grüße,
Peter Quick

2

Sonntag, 10. März 2024, 12:37

1. eine Erinnerung in dauer-abgelaufen lassen: "Patient zahlt nicht, nicht weg klicken"

2. Allen Kollegen im Umkreis einen Hinweis per fax/mail sonst was senden, was sie abrechnen können wenn sie "Hausarztvermittlungsfall" bei Ihnen als FAcharzt aufschreiben, und wo sie die Patienten mit Telefonnummer angeben sollen. sind 15€ für die Hausärzte - da freut man sich noch drüber :D als HA

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2024, 13:19

Bei dem Privaten, der nicht zahlt, oder sonstige Patienten, die Dreck am Stecken haben, hat sich das vippen bewährt. Kommt, der bekannte Patient, kann keine MFA irgendetwas machen. Zugriff verweigert.
Das fällt immer auf.
Alle Pop-ups usw., die wir eh nicht haben, funzen nicht.

4

Sonntag, 10. März 2024, 13:46

Gibt es also eine Möglichkeit, dass eine Meldung aufploppt, wenn der Patient aufgerufen wird am Tresen?
sehr auffällig - die "Alarmstufe erhöhend" ist einfach Nachricht an Patient

5

Sonntag, 10. März 2024, 15:01

Super Idee, das habe ich gemacht