Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. März 2024, 08:48

aufgabe von todo liste in andere verschieben

Hallo zusammen,

das Arbeiten mit den todo listen wie wir es handhaben ist leider unpraktisch.
wird eine aufgabe für den arzt in einer todo-liste "Arzt" erzeugt und bearbeitet (z.B. ruf Peter Lustig an) und dann resultiert daraus eine aufgabe an die MFA (z.B. bestelle peter lustig in 4 Wochen ein mit CT). Wie kann ich die Aufgabe in die andere liste verschieben.
jetzt muss man über shift-f5 die übersicht aufrufen, die Aufgabe bearbeiten. text anfügen. die todoliste mfa hinzufügen und die todoliste arzt löschen. Das ist murks.
andere lösung ist den aufruf komplet zu löschen und einen neuen Eintrag nur in der todo-liste mfa zu erstellen. Dann geht aber ursprüngliche Text verloren und das ist häufig nicht gut.

Übersehe ich das etwas? Wie kann man es besser in dem Bestehenden handhaben?

Oder muss das von Indamed überarbeitet. Das halte ich für eine sehr sinnvollen Schritt, um papierlos in der Praxis arbeiten zu können.
Gruß
R. G.

2

Freitag, 8. März 2024, 12:12

ich behaupte mal kühn - das geht nicht. man kann nachträglich nur den Text bearbeiten.
Todos und Erinnerungen Übersicht

das ist schon lange ein Wunsch, dass man außerhalb der Erinnerungen viel mehr mit Todos ändern kann.
immer wieder lästig: die Todoliste, die Dringlichkeit - das sollte änderbar sein jederzeit.
und es sollte protokolliert sein wer was wann abgearbeitet hat. bisher hat indamed gesagt - das gebe zu viele Meldungen. aber das ist eine Mangelhafte Dokumentation, wenn man nicht nachvollziehen kann, welche PAtientenbezogenen Aaufgaben von wem erledigt wurden.

3

Freitag, 8. März 2024, 13:14

Todos und Erinnerungen verbessern wünscheich mir auch, Stichwort Papierlos und komfortabel.

Man sollte das Todo mit einigen Klicks aber ändern können: in ToDo Liste öffnen, unten im Feld kann man mit dem Kreuz die eine Liste Löschen und mit dem Symbol daneben eine neue ToDo Liste wählen.
siehe Anhang

LG C.Schnell
»C.Schnell« hat folgende Datei angehängt:

4

Freitag, 8. März 2024, 15:21

das wär ich toll, wenn man auch To-dos verschieben könnte.

Wird zB. eine Kolleg:in krank und die Aufgaben müssen auf die Mannschaft aufgeteilt werden, dann ist dies aktuell einfach nicht möglich. Jedes Todo müsste neu angelegt werden für die zu übernehmenden Kollegen.

Bei der Warteliste funktiert es tip-Top von einer Warteliste in die andere zu verschieben, nur bei den To-dos. nicht.