Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. März 2024, 23:01

Auftrag Gebühren KV und HZV

Ich habe eine Logik Frage zum Auftrag.

In der Registerkarte Gebühren kann ich ja KV und SV Ziffern eintragen

Angenommen ich habe beim Karte einlesen einen KV und SV (HZV) Fall angelegt.
Wenn ich den Auftrag auslöse wo KV und SV Ziffern hinterlegt sind, werden dann die KV Ziffern auf den KV geschrieben und die SV Ziffern auf den SV?
Oder werden nur die Ziffern geschrieben dessen Fall im Krankenblatt gerade aktiv ist?
Leider kann ich aufgrund der noch fehleden GUS-box das noch nicht testen und würde aber gerne weiter machen bei der Erstellung der Aufträge/Doku-Ass.

2

Freitag, 8. März 2024, 10:44

ich arbeite mit Markierungen und Schnellinfos. Ein HZV Patient bekommt, je nach vertrag, eine Markierung (Z.B.AOK HZV, AOK HZV-Chroniker, AOK HZV-Geriatrie); Dann werden Aufträge hinterlegt. Diese setzen dann beim Anlegen des 1. Schein (Kasse) die entsprichendenden Ziffern auf diesem und gleichzeitig beim automatischen Anlegen des 2. Scheins (HZV) die anderen Ziffern ab. (Im Auftrag bei den Gebühren einmal Ziffern für Kasse und einmal nur für SV eintragen.)

3

Freitag, 8. März 2024, 12:28

die ziffern werden wenn eingetragen bewertet, ob diese abrechenbar sind.

man kann sich selbst testpatienten basteln: (hauptsache das Modul ist freigeschaltet, kann sein dass das nur mit erreichbarer Gusbox geht, trotzdem mal probieren)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL…Hc8eJn4p4Kt2yTz
Selektivverträge einrichten

ich sende mal meine REgeln für HzV darein - die sollte man in dne Markern anpassen (meine Marker sind für Thüringen)