Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. März 2024, 10:03

Hilfe bei Statistik-Schablone

Guten Morgen, ich brauche eventuell mal Hilfe bei Erstellung einer Statistik-Schablone. Habe eine erstellt, liefert jedoch auch Patienten, bei denen die Nummer 89119 abgerechnet wurde. Habe ich einen Denkfehler?

Fragestellung: alle KV Patienten des letzten Jahres, bei denen die 89119 nicht abgerechnet wurde. Siehe Screenshot. Habe ich da eine Einstellung falsch? Vielen Dank!
»Talvin« hat folgende Datei angehängt:
  • Schablone.JPG (50,58 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2025, 09:17)

K.Riemer

unregistriert

2

Donnerstag, 7. März 2024, 10:56

Moin,

warum gehen Sie für diese Statistik über die Patientenselektion. Das sollte über die Fallstatistik besser klappen... ;)

3

Donnerstag, 7. März 2024, 11:21

einfach: Wir haben mehrere Pflegeheime, da soll die Abfrage pro Heim erfolgen (Markierung)

K.Riemer

unregistriert

4

Donnerstag, 7. März 2024, 11:43

... das geht in der Fallstatistik auch... ;)

MO schaut bei ihrer Schablone jetzt quasi so:

- hat der Patient eine Markierung und ist er aktiv und hat in den letzten 365 Tage einen KV Fall auf dem die Ziffer xxxxx NICHT vorhanden ist.
Somit wirft MO auch die Patienten aus, die zwar einen Fall haben wo die Ziffer drauf ist, aber auch einen Fall haben wo die Ziffer nicht drauf ist...

Die Patientenselektion kann damit nicht so gut umgehen, besser ist hier tatsächlich die Fallstatistik.

Ich hänge Ihnen mal einen Screenshot an, probieren Sie das mal in der Fallstatistik aus...

Ich würde noch den Ausgabefilter Patienten mit auswählen, damit sie eine bessere Übersicht haben. Bei der Fallstatistik ist ebend der Nachteil, dass alle FÄLLE angezeigt werden... ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:

5

Donnerstag, 7. März 2024, 12:18

funktioniert leider nicht, es werden auch Fälle ausgegeben, wo die Ziffer 89119 zb. 02.05.2023 abgerechnet wurde :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talvin« (7. März 2024, 12:30)

6

Donnerstag, 7. März 2024, 18:13

Zufälligerweise habe ich heute auch ein Beispiel für solch eine Frage hochgeladen :P . Ich würde behaupten dass die Patientenstatistik mit Krankenblatt und Gebührenziffer das kann (und der Weg mit Fällen nicht so optimal ist, da damit nur 3 Monats weise gesucht wird, eben pro Fall. Damit werden Fälle angezeigt ohne Ziffer, obwohl im Folgefall des selben Patienten die Ziffer dann drin ist).

siehe Hier Fallstatistik - Filter auf mehrere Quartale anwenden

LG C.Schnell

7

Donnerstag, 7. März 2024, 22:04

perfekt, danke, genau das war es! VIELEN DANK!