Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auch in der von mir betreuten Praxis tut ein Fujitsu fi 6130z Duplexscanner via Snapscan-Software seinen Dienst. Ich hab's noch nicht gestoppt, habe aber den Eindruck, dass er eher noch weniger als 5 Sekunden für eine Doppelseite (300 dpi / SW bzw. Graustufen) benötigt. Die PDF-OCR läuft anschließend automatisch drüber und kurze Zeit später meldet sich das MO-Patientenfenster, weil der Dateiserver das fertige PDF im Scan-Ordner entdeckt hat. Zwischen dem Einlegen des Scanstapels und Starten des Scans sowie der abschließenden Zuordnung zu einem Patienten, sind keine weiteren manuellen Eingriffe erforderlich. Die Mitarbeiterin kann sich zwischendurch anderen Aufgaben widmen. Ich will damit sagen: Der OCR-Prozess (selbst bei einem Stapel vieler Zig Doppelseiten) bindet keine Personalzeit.Wir nutzen einen Arbeitsplatz mit einem Fujitsu Snapscan Duplex Scanner zum Einscannen mittels MO-Archiv und haben uns an der rechten Seite ca. 20 Buttons für die häufigsten Absender gemacht. Arbeitsschritt also: Dokument mit allen Seiten einlegen, Patient aufrufen, Archiv starten, Button drücken, Dauer pro Doppelseite 5-7 sek, fertig. Mir geht es um Effektivität, also minimale Personalzeit ...
Aber das kann ja nur darauf hindeuten, dass eine solche Suchfunktion bisher von den Nutzern der PVS' noch nicht vermisst und deshalb auch nicht gefordert wurde.also für Nutzer digitalen Fax-Empfangs, wie z.B. wir über die Fritzbox, ist der MO-Drucker ganz praktisch: Man druckt auf den MO-Drucker, es öffnet sich das Fenster mit der Patienten-Selektion, aus der man den Patienten und die Beschreibung des Dokumentes eingibt und fertig.