Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. März 2024, 17:52

dokuass vorbereitete Todos

wie kann ich im Dokuassistenten eine Todo anlegen und vorbelegen lassen?

hintergrund - wir haben oft die selben Abläufe, da sollte dann möglichst nur mit einem Klick die Arbeitsprozedur erscheinen.
ich möchte eine tf anlegen, die man im Nachhinein auch bearbeiten kann. und dann möchte ich direkt danach den screenshot anlegen lassen - aktueller Patient, Todoliste des Arztes, Aufgabentext darin vergeben.

wenn ich Aufgaben über Aufträge - Todoliste zuordnen anlege, so sind zwar schönerweise die unerledigten Aufträge noch farbig, aber im Nachhinein nicht bearbeitbar, oder dringend markierbar. und umständlich nur zu bearbeiten (doppelklick, enter, macht unterschiedliche ergebnisse)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

K.Riemer

unregistriert

2

Donnerstag, 7. März 2024, 09:23

Moin Dr. Strauß,

hatten Sie dazu mal ihren MEDICAL OFFICE Betreuer befragt? Ich bin mir da eigentlich ganz sicher, dass die Ihnen da besser weiterhelfen können, da diese ihre ganzen Konstellationen und Einrichtungen kennen... ;)

3

Donnerstag, 7. März 2024, 12:01

das ist eine super Frage für das Forum, sodass jeder darauf zugreifen kann. Können Sie diese bitte hier beantworten lassen?

4

Donnerstag, 7. März 2024, 12:18

Was meinst Du mit tf anlegen?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Donnerstag, 7. März 2024, 12:21

tf = freies textfeld. darin formulieren wir interne Fragen/Antworten.

Über mich: Hotline/Schulung/Support

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2024, 11:59

Hallo BurkhardStr,
ich bin nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe.
Wie wäre das:
Im DPS einen Auftrag anlegen. Diesen mit Ergebnistext "s. ft" hinterlegen und unter Intern die gewünschte ToDo Liste zuordnen.
Dann im Dokuassi einen Gruppenschalter mit den Elementen EINTRAG-> Auftrag und der Textkategorie (ggf. mit Vordefinition unter Eigenschaften) ?
Beste Grüße Kerstin Schoppe

7

Freitag, 8. März 2024, 12:19

das geht quasi weniger (oder mehr) - Todos und Erinnerungen Übersicht - ist in der Handhabe zu umständlich. eingerichtet ist es. - das hat in seltenen Fällen Vorteile, kam aber bei meinem Team nie an

mir fehlt, die dringlichkeit vorzubelegen, und die Aufgabe nachträglich ggf. anpassen zu können. und man muss hinterher noch mehrmals klicken da man sonst offene AUfträge hat (die sind technisch affin, aber doppelklick oder enter, das ist alles verwirrend wann die Todo jetzt völlig abgearbeitet ist)

mit tf verknüpft geht auch nciht, auch zu viel geklicke ohne dass ich eine Aufgabe habe, die auf tf verweist. Aufgabe ohne BEstätigung verfehtl auch das Ziel. s. beide screenshots

ich hätte gerne Todos, die ich ändern kann und wo ich jederzeit die dringlichkeit und die todoliste ändern kann. und wo ich sehe wer was bearbeitet hat. mit einer tastenkombi angelegt, mit doppelklick bearbeitet.
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (8. März 2024, 12:24)

Über mich: Hotline/Schulung/Support

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2024, 14:46

Unter Umständen ist weniger mehr ... (Achselzuck)

Gruß K. Schoppe

9

Samstag, 9. März 2024, 11:50

für das was ich beschrieben habe, ist das genau richtig mit den Möglichkeiten gelöst - nach meinem Verständnis. Danke!

das ist schon hart. in der Anwendung probieren wir es mal aus.

vorteil: man kann im Freitext gut schreiben und verändern.
Nachteil: sobald man 2 Aufgaben hat - verschmelzen die tf Einträge. screenshot - wenn sie nicht verschmelzen sollen, kann man keinen text vorbelegen.

im screenshot - noch rufe ich es im dokuass auf zu demozwecken. wenn es bearbeitet ist, kann man

schön wäre, wenn indamed im DokuAss ermöglichen könnte, eine Vorbelegte strg+F5 Aufgabe zu erstellen

PS: Danke für die gute Beschreibung!
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (9. März 2024, 12:07)

10

Sonntag, 10. März 2024, 10:44

ich habe es jetzt mit tf umgesetzt.

ist ein Mehrwert, aber viel bastelei.

https://youtu.be/W8Kh3NG-U4M - wie es angewendet wird.

Todos und Erinnerungen Übersicht

wie kann man Erinnerungen mit tastenkürzel schnell anlegen/aufrufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (10. März 2024, 11:01)