Hallo GMPTS
Hallo Herr Zwickler
.
Ich möchte mich sehr für Ihrer Beider rasche Hilfe bedanken!
.
Und Ja- `DPS->System->Einstellungen->Allgemein-Neuer Formulareditor` war genau gemeint. Danke!
Ich habe morgens den Editor erst mal wieder deaktiviert, weil unser Formular "Messwerte" bzw. "Messwerte+Geriatrie"das mit Hilfe des hilfreichen 1st LevelSupports Fa. Jupitec recht umfangreich geworden und mit Eintrag etlicher dieser Daten ins Labordatenblatt auch sehr praktisch ist und zwischenzeitlich schon einmal ausser Funktion und zu restituieren war-- so dass ich fürchtete, da ich den neuen Editor noch nicht erlebt habe, dass er , aktiviert, evtl. über bestehende Formulare "herfällt" und diese oder deren Verlinkung nicht leicht umkehrbar verändert, was erneute Arbeit auslösen könnte. Und JUpitec ist wie wahrscheinlich alle, mit Anfragen zum e-Wahn sehr überhäuft und wohl momentan schwer für "so etwas" zu haben.
Wir haben ja "noch" Edition Classic enhanced" , (oder wie es heisst,) denn ich kann nicht alle Container etc. also die komplette Oberfläche neu herstellen- unser Erwartungshorizont ist für sowas nicht mehr adäquat fürchte ich...
Der EDITOR wurde ja auch beim Aufruf anderer (Nur die nicht-Kassen?)-Formulare noch nicht tätig, sondern blieb beim Öffnen des jeweiligen Formulares nach langsamem Öffnen des "Rahmens" , ohne dessen Inhalt darstellen zu können, hängen. Nach einer Zeit dann
FEHLERMELDUNG etwa: Man solle evtl. Port 443 der ServerFirewall öffnen- dann könnte es evtl. weitergehen.
Nun- das habe ich aus den vorgenannten Gründen noch nicht zu bewerkstelligen gewagt- ebenso weil ich das aus dem Bauch heraus nicht beherrsche und ebenso weil unsere Damen ja heute aktuell die morgendlichen Messungen zu neuen Patienten gerne gleich eintragen wollten, was ja dzt. so nicht möglich war.
-------------Bin aber gerne für etwaige Tips und Beruhigung meiner o.g. Paranoia sehr offen : )
Mit besten Grüßen
Gordon Splettsen