Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Januar 2024, 21:44

Fehler Polxe "Es sind keine Apparate installiert"

Guten Abend,

wir haben auf zwei Arbeitsplätzen das Problem, dass beim Start des jeweiligen MO-Clients die Polxe-Fehlermeldung "Es sind keine Apparate installiert" erscheint.

Eine Tape-Zuordnung zu den Arbeitsplätzen klappt nicht. Ob ein Zusammenhang besteht, ist mir nicht klar.

Kann jemand einen Tipp geben, wie man die Apparate installiert?

Herzlichen Dank!

MarcAllef

unregistriert

2

Dienstag, 30. Januar 2024, 09:55

Hallo,

die Details hängen von der verwendeten Telefonanlage ab.

Letztlich muß in Windows ein TAPI-Treiber installiert sein, der kann dann von MO angesprochen werden.
Je nach Anlage kann die korrekte Installation des TAPI-Treibers die Herausforderung sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Allef