Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Januar 2024, 14:52

Stornorechnung

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Rechnungsnummer bei einer Stornorechnung mit aufzuführen. Leider wird bei uns, bei einer Stornorechnung nicht die Rechnungsnummer mit aufgeführt, zu der ich die Stornorechnung erzeugt habe. Leite ich die Stornorechnung so an unser Steuerbüro weiter, kann sie nicht richtig zugeordnet werden. Deswegen müssen wir aktuell handschriftlich die Rechnungsnummer ergänzen, damit wir keine Rückfragen vom Steuerbüro erhalten bzgl. unbezahlter Rechnungen. (wir arbeiten mit einer elektronischen Belegerfassung)

Herzliche Grüße und vielen Dank!
Anna

K.Riemer

unregistriert

2

Dienstag, 30. Januar 2024, 08:26

Moin,

haben Sie evt. eine eigene Rechnungsvorlage? Evt. wegen eines Logos angepaßt?

Ich habe das fix auf unserem Testsystem mit unserer Vorlage getestet, und da steht die ReNr der Ausgangsrechnung. Oder meinen Sie noch was anderes?
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • StornoReNr.png (12,93 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2025, 10:02)

3

Montag, 5. Februar 2024, 14:33

Hm, unsere Stornorechnung sieht anders aus. Da habe ich die Zeile mit der Rechnungsnummer nicht. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, wo man das einstellen könnte.
»Hase« hat folgende Datei angehängt:

4

Montag, 5. Februar 2024, 19:29

Hallo Anna,

Sie haben ein eigenes angepasstes Rechnungsformular mit QR Code. Um Platz zu schaffen für den QR Code hat wohl der Techniker der es angepasst hat, andere Zeilen gelöscht.
-> Bitten sie Ihren MO-Support (dieser hat die Anpassung wahrscheinlich durchgeführt), das Formular nochmal anzupassen, mit QR Code + Storno-Rechnungs-Nummer.

LG C.Schnell

5

Dienstag, 6. Februar 2024, 08:12

Wo finde ich denn die Stornorechnung, unter Formular gibt es nur die Standartrechnung? Die Ausgangsrechnung ist tatsächlich angepasst aber korrekt eingestellt.
»Hase« hat folgende Datei angehängt: