Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Januar 2024, 09:02

Ein wenig off topic: Shop Apotheke und Co.

Ich bin mit der Lösung der e-Rezepte in MO sehr zufrieden. Fast alles geht mit einem Click ins Netz, kein Paperausdruck.

Nun sah ich Günther Jauch in einem seiner Werbespots für die Shop Apotheke. "Einfach den Barcode auf dem Rezeptausdruck einscannen und an die Online Apotheke schicken".

Nun, darauf, einen Rezeptausdruck zu generieren, habe ich nun gar keine Lust! Heute habe ich die Parole ausgegeben, für einen solchen Ausdruck 3 Euro vom Patienten zu verlangen.

Wie halten es die Kolleginnen und Kollegen?

2

Montag, 29. Januar 2024, 09:49

Über diese Werbung sind wir auch gestolpert....
Aber leider: Patienten haben laut Gesetz Anspruch auf einen Ausdruck des eRezepts, wenn sie dies wünschen

Wir verweisen bei diesen Patienten zunächst mal auf die App - wenn Sie online bestellen, dann können Sie auch mit einer App umgehen. Und damit können sie das Rezept an die gewünschte Aportheke übermitteln - ohne uns zu damit zu nerven :whistling:

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2024, 10:48

Man kann keine 3 Euro für den Druck verlangen, man kann aber 3 Euro dafür verlangen, das sofort zu drucken. Das ist aber umständlich und macht nur Ärger.
Da wir kein Problem mit dem Doctorhopping haben, bekommen die Kunden natürlich einen Ausdruck, was aber 1 Woche dauert, da erst die Kunden bedient werden, die mit uns papierfrei arbeiten und damit das Klima retten helfen.
Bisher hat noch keiner sein Papierrezept abholt, und wir drucken es auch gar nicht mehr aus. Allerdings leben wir auf dem Land. Aus den Videobehandlungen weiß ich, dass das Versenden der eRPs über die angeschlossenen Onlineapotheken nicht wirklich zufriedenstellend ist - wenn man es eilig hat schon gar nicht.