Sie sind nicht angemeldet.

• »AltePostECK« ist der Autor dieses Themas

Über mich: ORG 8348

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Januar 2024, 21:12

Fehler: Automatische aber fehlerhafte Fallanlage bei Dokumentenimport aus Informationsmanager bei Privatpatienten!

Wir bemerken beim Import von Dokumenten aus dem Informationsmanager per Rechtsclick seit QI/2024 in meheren Fällen eine automatische aber fehlerhafte Fallanlage bei Privatpatienten. Selbst bei schon bestehendem Abrechnungsfall generiert MO ohne Zutun des Anwenders einen Abbrechnungsfall auf das "Bundesamt für soziale Sicherung" und legt in diesem das Dokument ab! :thumbdown: Das kann so nicht gewollt sein! (Dieser Fall muss dann, wenn es überhaupt auffällt, wieder händisch gelöscht werden)

Im Forum finde ich dazu nichts! ?( Cave das ist eine Fehlerquelle und ruiniert u.U. die eigene Privatabrechnung. @Indamed: Wie unterbinden wir das? Was ist die Lösung?
Herzliche Grüße
SI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltePostECK« (27. Januar 2024, 21:20)

2

Sonntag, 28. Januar 2024, 09:23

Kann man das nicht verhindern, wenn man in den Einstellungen ankreuzt, dass man KEINE Ziffernübertragung für empfangene KIM Nachrichten möchte? Die Pauschale für alle diese Nachrichten liegt aktuell bei ca 6 Euro /Quartal auf die ich gerne verzichte, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Bei mir werden nach dieser Ziffernabwahl keine neuen Scheine mehr angelegt, wenn ich eine Kim Nachricht speichere.

Aber wo war noch mal das passende Häkchen im DPS...?

3

Sonntag, 28. Januar 2024, 10:26

Hallo,

Das ist ein Pflichtfunktion, die nach Abschaffung der Ziffer weiter besteht, Bürokratie extrastark.
Hier kürzlich besprochen KIM Befunde legen auch bei PKV patient GKV Fall an

LG C.Schnell

• »AltePostECK« ist der Autor dieses Themas

Über mich: ORG 8348

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2024, 17:28

Vielen Dank! Ich habe beide Maßnahmen getroffen und werde das erstmal weiter beobachten! VG, SI