Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Januar 2024, 09:05

Auftragsblatt als PDF exportieren

Moin moin,
Ich habe mir so eine schöne Reihenfolge mit Überschriften angelegt, dass ich diese als PDF gerne an eArztbriefe oder anderweitig als PDF weiterleiten möchte.
Besteht die Möglichkeit das Auftragsblatt (i.e. Laborwerte) als PDF zu exportieren?

Gruß
Sebastian Fornaschon

2

Freitag, 26. Januar 2024, 10:02

Das geht über Ausdrucken mit einem PDF Drucker, der Windows-PDF Drucker ist bei uns für Formulare die wir digital versenden wollen dafür hinterlegt (in der Datenpflege den PDF Drucker als Drucker für die gewünschten Formulare einstellen).

LG C.Schnell

3

Samstag, 27. Januar 2024, 21:37

Vielen Dank für die Antwort, Einrichtung hat mit Hilfe meines DvO super geklappt.

@Indamed: Schön wäre eine Funktionalität, wenn man mit einem Button dies gleich in die Akte als PDF abspeichern und dann (hoffentlich demnächst) aus der Patientenakte direkt als Anhang zum eArztbrief versenden könnte. Dieser Workaround mit PDF Druckern impliziert, dass ich Patientendaten immer außerhalb von MO speichern muss. Das ist nicht schön.

Dies ist zwar der falsche Thread dafür, aber selbiges gilt natürlich auch für andere Patientenaktenbestandteile, die als PDF erstmal nach extern (außerhalb von MO) exportiert werden müssen, um sie dann versenden zu können oder in die Patientenakte innerhalb von MO wieder als PDF zu importieren. Genauso unschön.

Gruß
Sebastian Fornaschon