Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Januar 2024, 18:21

Neuer Formulareditor Ladefehler Fehler 55_72

Beim Versuch ein selbsterstelltes Formualare (noch im Entwurfsstadium) wieder zu öffnen (im neuen Formulareditor),
kommt folgende Fehlermeldung und das Formular wird nicht zum Bearbeiten geöffnet:

Ladefehler

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
URL: https://server/mo/t/e5be191c89504d83b413f0f5fc66c2a5

Bitte kontrollieren Sie, ob der Port 443 TCP eingehend in der (Server-)Firewall freigegeben ist.
Sollten Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie den Support.

(Fehler 55_72)

Ich habe meinen Hardware-Betreuer (Herrn Gerodetti) gefragt, ob da in der Server Firewall etwas freigegeben werden muss. Seine Aussage nach Prüfung: Von Seiten Medical Office, müsste auf dem Server eine Instanz eingerichtet werden, die auf diese Aufrufe reagiert.
Habe dann den Sysmedo Support angerufen. Zunächst keine Reaktion, dann für Freitag, den 19.1.24 ein Fernwartungs-Ticket für 12:15 Uhr bekommen. Als sich kurz vor 14:00 Uhr noch niemand gemeldet hatte noch mal bei Sysmedo nachgefragt. Mir wurde ein Rückruf versprochen. Ca. 1 Stunde später noch mal angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass Sysmedo Herrn Gerodetti noch Fragen übermittelt habe und auf die Antworten warten würde. Nachfrage noch am 19.1.24 bei Herrn Gerodetti - ihm würden keine Nachfragen vorliegen (bis heute 24.1.24 nicht - habe gerade noch mal nachgefragt).

Praktisch tgl. bei Sysmedo nachgefragt, wann denn nun ein Termin zur Lösung des Problems angeboten wird. Immer sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon, die mir einen Rückruf versprechen - ohne dass dieser jedoch erfolgt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum mir weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Michael Sonntag

2

Mittwoch, 24. Januar 2024, 21:40

es muss eine Firewallfreigabe am Server auf Port 443 TCP eingehend eingerichtet werden!

3

Donnerstag, 25. Januar 2024, 19:47

Vielen Dank für Ihre Antwort,
diese Firewallregeln (siehe Screenshots im Anhang habe ich gefunden), können Sie mir einen Tipp geben. welche da evtl geändert werden müsste
mit freundlichen Grüße Michael Sonntag
»Michael Sonntag« hat folgende Dateien angehängt: