Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Januar 2024, 20:39

Befundänderung in Akte rückgängig machen bzw. Ursprungsbefund wiederfinden

Hallo,

Kann mir jemand erklären, wie man in den Befunden ("tb") der Krankenakte nachverfolgen kann, wer zuletzt dort Änderungen vorgenommen hat (oder wie man eine Speicherhistorie/Datenhistorie einsehen kann)?
Zusätzlich interessiert mich, ob es möglich ist, diese Änderungen wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen und wie ich dies mache?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

2

Mittwoch, 24. Januar 2024, 07:48

Hallo,
nutzen Sie das Datenprotokoll im Datenpflegesystem. Hier kann nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden, in diesem Fall wird wohl das Filtern nach Patientennummer interessant sei. Mit Klick auf die einzelnen Protokolleinträge können dann die Änderungen nachvollzogen werden. Eine Wiederherstellung ist jedoch, soweit ich weiß, nur mit dem aktuellen Tagespasswort vom Support möglich.

VG Julian Hartig