Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »B. Overhage« ist der Autor dieses Themas

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Januar 2014, 14:05

Suchfunktion in Liste "Externe Ärzte"

Hallo Forum !

In der Liste der externen Ärzte kann ich ja verschiedene Ärzte in verschiedenen
Praxen, MVZ etc mit Ihren Fachgruppen und Qualifikationen erfassen.

Soweit ich bislang weiss kann ich aber in der Suchfunktion lediglich im Feld "Arzt"
suchen lassen. Eine Suche z.b. nach Fachgruppe wäre hilfreich.
Habe ich da wieder etwas übersehen ??
Viele Grüße, Burkhard Overhage

2

Freitag, 24. Januar 2014, 19:14

Ich kenne auch eine Suche der Ärzte über die Fachgruppe nicht!
Ich finde insgesamt die Adressverwaltung nicht so optimal.

Eine Arztsuche nach Fachgruppe und auch nach Ort ist sicher wünschenswert. Auch sollte man Ärzte einer Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft verlinken können. Das heißt, wenn man einen Arzt einer Gemeinschaftspraxis sucht und findet sollten auch die anderen Ärzte angezeigt werden.

Die Adressverwaltung "sonstige Adressaten" ist sicher auch zu verbessern. Hier würde ich mir eine Möglichkeit wünschen für mehr Einträge und Telefonnummern für verschiedene Abteilungen (Krankenhaus, Altenheim...) oder Sachbearbeiter (Firmen..), E-Mail-Adresse, Homepage..., (ähnlich Windows Adressbuch).

Auch wäre eine Anbindung an die Telefonanlage schön, sodass man sich direkt aus dem Programm verbinden lassen kann, wie es ja bei den Patienten schon möglich ist.

Vielleicht kann man eine Überarbeitung der Adressverwaltung ja als Wunsch zur Abstimmung aufnehmen!

Viele Grüße

mime

3

Montag, 27. Januar 2014, 10:06

Hallo,

ich habe einen entsprechenden Produktwunsch für die Adressverwaltungserweiterung und die Externe Arztsuche erfasst, sodass dafür abgestimmt werden kann.

"Sonstige Adressaten" - Mehr Einträge

Externe Arztsuche erweitern

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen