Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Januar 2024, 11:29

Sortierung Tageslistencontainer DynView

Hallo,
vor langer, langer Zeit habe ich dazu schon einmal geschrieben.
Wir verwenden den Tageslistencontainer in der Einstellung mit drei Spalten (Farbmarkierung, Patientenname, Wartezeit). Die Standardsortierung sieht so aus, dass die Patienten nach Wartezeit in absteigender Reihenfolge gelistet werden, gerade in Behandlung befindliche Patienten ("Blitzsymbol" anstelle der Wartezeit) finden sich dabei ganz oben in der Liste.
Über einen Klick auf die jeweiligen Spaltenüberschriften ist die Sortierung je in auf- und absteigender Reihenfolge möglich. Es gibt aber weiterhin keinen Weg (zumindest habe ich keinen gefunden) die Ausgangssortierung, also die, die ganz ohne Klick auf die Spaltenüberschriften besteht, wiederherzustellen.
Die Sortierung nach Wartezeit in absteigender Reihenfolge sieht zwar auf den ersten Blick gleich aus, jedoch werden hier Patienten, die gerade in Behandlung sind, an das Ende der Liste gesetzt, was ich unübersichtlicher und weniger intuitiv finde als die Ausganssortierung.
Zum Wiederherstellen der Sortierung wenn ich mal versehentlich auf eine Spaltenübersicht geklickt habe muss ich mich deshalb immer ab- und wieder anmelden, damit die Ansicht neu aufgebaut wird, was ich als etwas nervig empfinde.

Könnte man für einen Weg sorgen, die Ausganssortierung wiederherzustellen ohne dabei alles neu laden zu müssen? Oder gibt es diese Möglichkeit schon und ich habe sie bloß nicht gefunden?

VG Julian Hartig

K.Riemer

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Januar 2024, 13:34

Moin,

ich forsche mal nach... ;)

(MO-291197)