Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:38

Wie kann man Terminzettel drucken?

Hallo,

wir benutzen den neuen Terminplaner. Ich finde aber irgendwie keine Möglichkeit "vernünftig" Terminzettel für die Patienten zu drucken.
Beim Druck aus dem Terminplaner direkt, wird immer nur ein Termin ausgedruckt. Aus dem Krankenblatt - Stammdaten - Termine, werden immer alle Terminzonen gedruckt, in denen der Termin zur gleichen Zeit vergeben wurde. Das sind bei uns schon mal 3 Zeilen pro Termin und verwirrt die Patienten! Wenn ich eine Vorlage in der Briefschreibung anlegen möchte, kenne ich nur den Platzhalter {Patient.Termine:<Terminzone>} und hier wird dann gleich ein Tabelle generiert. Es scheint keine Platzhalter nur für Datum und Uhrzeit (und ggf. Bemerkungen) zu geben.
Wie drucken Sie die Termine für Ihre Patienten?

Viele Grüße

mime

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:50

Geht wohl nur so

Ich nutze die interne Textverarbeitung und habe die Tabelle mit allerlei Praxisinformationen (adresse, mail, tel, logo) umgeben. Das sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Ich halte es auch nicht für sehr verwirrend wenn da 3 Termine (zB Meffert/Ultraschall/ Labor) zur gleichen Zeit stehen. Im Gegenteil: Patient und mitarbeiter sehen sofort, was anliegt.
Trotzdem fände auch ich es gut wenn es Kürzel für einzelne Termine gäbe.( Dann bräuchte man bei der Schnellinfo auch da kein PHP ;) )

3

Samstag, 1. Februar 2014, 11:48

Ich habe hier noch eine Frage/anregung zum druck von Terminzetteln ergänzt:

Termine in Briefschreibung übernehmen?

Es wäre sicher hier besser plaziert, wollte aber nichts doppelt posten!

mime

4

Sonntag, 7. September 2014, 12:18

halo mime
gibt bestimmt Druckereien, die nach Maßen drucken, was du auch willst. Schau dir mal terminblock24.de/terminzettel-bedruckt-online-bestellen_30.html an, sollte dir weiterhelfen können. Dazu kannst du noch andere Werbegeschenke finden, evtl. sind Kullis immer angesagt und auch immer in Gebrauch :) mfg

5

Montag, 8. September 2014, 19:08

So etwas ist hier sicher nicht gemeint!!!

viele Grüße

mime