Hallo
Die Apotheken wollen die Rezepte zum Blistern zugeschickt bekommen. Anders geht es auch nicht, weil sie ja nicht die GKs der Patienten haben, und diese Patienten auch nicht in die Apotheke kommen können. Wir sollen also die e-Rezept-Ausdrucke per KIM in die Apotheken schicken.
Das Problem ist, dass man jedes signierte Medikament für sich ausdrucken muß, also nur noch 1 Medikament pro Rezeptausdruck möglich ist. Dies ist extrem aufwendig.
Ausserdem will ich dafür ja gar kein Papierausdruck, sondern nur ein entsprechendes PDF zum versenden per KIM.
Ein eleganter Workaround wäre gewesen, wenn bei voreingestelltem, regelmässigem e-Rezept-Ausdruck ein solches als PDF (per MO-Aktenausdruck) in der Patientenakte hinterlegt wird. Weil sie sofort nach Signieren gedruckt werden, wären dann auch wieder bis zu 3 Medikamente auf jedem e-Rezept-Ausdruck.
Dies könnte man dann problemlos über KIM an die Apotheken weiterleiten.
Fall ein Patient ein Papierausdruck will, kann man ja das PDF ausdrucken.
Damit wäre zum Teil auch der Wunsch von Herrn Eckrich erfüllt, denn man hätte, ähnlich wie schon immer, in der Patientenakte die Rezepte stehen, nur eben als PDF und leider nicht farblich markiert.
Leider klappt das bei mir aber nicht, denn bei voreingestelltem e-Rezept-Ausdruck geht der Ausdruck immer direkt an einen physischen Drucker, also auf Papier. Ich habe daher auf allen Drucken, ausser dem PDF-Aktendrucker, den eRezept-Patientenausdruck herausgenommen. Leider funktioniert dann gar nichts mehr.
Mache ich etwas falsch? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für alle eRezepte automatisch einen 3-in-1 eRezept-Patientenausdruck in die Krankenakte zu bekommen?
Hallo,
ist es irgendwie möglich - ich vermute derzeit nicht - ein eRezept in der Karteikarte farblich zu markieren?
Wir haben in bei uns die einzelen Rezepte in der Kartei farblich markiert vk = rot, vg=grün, vp = blau usw.
Hierdurch war es sehr schnell in der Karteikarte zu erkennen.
Nachdem das eRezept aber nur als ma in der Kartei steht, sehe ich keine Möglichkeit dieses einzeln zu kennzeichnen.
Gibt es hier eine Idee oder ist hier etwas in Planung?
Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage.
Stephan Eckrich