Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:14

Auftrag in Terminzone

In unserer größeren, sich über zwei Stockwerke erstreckenden Praxis sind die "Aufträge" ein wertvolles Instrument für die Praxis- interne Kommunikation. So habe ich mehrere "Aufträge" angelegt und diese im Datenpflegesystem unter >Intern mit To-Do-Listen verknüpft. Es gibt beim Anlegen eines Auftrags unter >Intern auch die Option einer Verknüpfung mit einer Terminzone, aber das funktioniert bei mir nicht. Lege ich einen derartigen Auftrag im Datenpflegesystem an und erstelle ich entsprechend später einen derartigen Auftrag in der MO- Zentrale, dann erscheint in der betreffenden Terminzone nichts. Mache ich da was falsch oder geht es einfach nicht? ?(

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:24

Wenn Sie einen Auftrag mit einer Terminzone verknüpft haben, müssen Sie den Auftrag mit STRG+T im Krankenblatt bestätigen. Mit der Tastenkombination können Sie den gewünschten Termin vergeben.
Ein Termin wird ncht automatisch in den Terminplaner eingetragen.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

3

Montag, 20. Januar 2014, 19:28

Alles klar, habe es getestet und es klappt,

Vielen Dank und herzlichen Gruß! :)

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:16

Liebes Indamed- Team:
Doch noch ein Problem: Wenn ich wie vorgeschlagen einen Auftrag für eine Terminzone erstelle - ihn dann schließe und hernach mittels <STRG + T> in die entsprechende Terminzone lege, wechselt der Text des Auftrags in der Karteikarte in ein helles Ockergelb; meine Mitarbeiterinnen, insbesondere die nicht mehr ganz jungen, bemängeln, dass der Text dann nur noch sehr schwer zu lesen ist X( . Lässt sich die Textfarbe in eine kontrastreichere, besser lesbare ändern?

Für eine Lösung dieses Problems schon im Voraus herzlichen Dank!