Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 12:40

Statistik: Patienten mit Hypertonie finden

Bin ich eingerostet? warum zeigt mit diese Patienten-Statistik keine HZV Fälle mit Hypertonus (I10.90)? Habe das ähnlich auch in der Fallstatistik ohne Erfog versucht.

Ich wäre für einen Stupser zum rechten Weg hin dankbar...

PS: ohne die zweite Gruppe mit der Diagnose werden mir korrekt die HZV Fälle ausgewiesen)
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • Hypertonie.jpg (67 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2024, 11:23)

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 22. Dezember 2023, 11:09

Hallo,

ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen. Bei mir hat es jetzt so funktioniert. Am besten mal einen Patienten raussuchen, bei dem Sie das sicher wissen, also der definitiv hier auftauchen müsste und dann schauen, ob es irgendwas gibt, woran MO sich hier aufhängt...

3

Freitag, 22. Dezember 2023, 11:12

Hausarzt Thüringen - Einstellungsempfehlungen BurkhardStr - hier in dem zip ist eine Diagnosen-suche versteckt .anbei mal der screenshot davon
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

4

Freitag, 22. Dezember 2023, 13:36

Hallo Herr Dr. Steinmetz,
Bin ich eingerostet? warum zeigt mit diese Patienten-Statistik keine HZV Fälle mit Hypertonus (I10.90)? Habe das ähnlich auch in der Fallstatistik ohne Erfog versucht.

Bei der Gruppe Dauerdiagnose steht Zeitraum = dynamisch
Ich gehe mal davon aus, dass Sie unten links den Zeitraum des aktuellen Quartals angegeben haben, da Sie HZV Fälle suchen

Haben die Patienten denn die Dauerdiagnose Hypertonie im aktuellen Quartal im Krankenblatt stehen oder eher in älteren Quartalen? ;)
Um den Zeitpunkt des Dauerdiagnoseneintrags im Krankenblatt nicht beachten zu müssen, würde die Schablone wie folgt anlegen:

VG
Danni Bartz
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)