Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Dezember 2023, 14:55

ERezept Vorbelegung

Hallo,
sofern im Datenpflegesystem unter Abrechner e-Rezept angehakt ist, wird bei Verschreibung aus dem Medikamentenkatalog der E-Rezept Versand vorausgewühlt. Bei Übernahme aus der Liste "eigene Medikamnete" muss man dies noch ml extra anklicken. Kann man das bitte ändern.
MfG
TeamSLS

K.Riemer

unregistriert

2

Dienstag, 19. Dezember 2023, 09:36

Hallo,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Sowohl über Eigenmed. aus AMIS heraus als auch über die Verordnung per "me" ist die Option eRezept vorbelegt.

Wie genau gehen Sie vor? Welche Revision von MEDICAL OFFICE haben Sie?

3

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 14:24

Hallo Frau Riemer,

wir geben vk oder vp ein und dann ist es nicht vorbelegt.

MfG
TeamSLS

4

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 14:25

... und wir haben 17601

5

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 16:11

Ich grätsch mal kurz dazu; Leider ist das eRezept nur per Abrechner fix einstellbar, nicht per Leistungserbringer. Damit ist hier IMMER eine Hälfte der Docs nicht richtig versorgt, 2 Haben eHBA schon, 2 warten noch drauf....
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

6

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 16:16

Ich grätsch mal kurz dazu; Leider ist das eRezept nur per Abrechner fix einstellbar, nicht per Leistungserbringer. Damit ist hier IMMER eine Hälfte der Docs nicht richtig versorgt, 2 Haben eHBA schon, 2 warten noch drauf....
Hallo,

wenn der ausstellende LE keinen eHBA zugeordnet hat, dann wird die Option eRezept nicht angeboten. Es wäre nicht sinnvoll, ein eRezept auszustellen, das später nicht signiert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

7

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 16:55

Sehr gut, also stelle ich jetzt um :-)
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

8

Sonntag, 31. Dezember 2023, 15:33

Guten Tag Frau Riemer,

konnten Sie das nachstellen, kann man das bitte ändern?
Mit freundlichen Grüßen,

Team SLS

9

Montag, 1. Januar 2024, 12:44

wir geben vk oder vp ein und dann ist es nicht vorbelegt.
da kann ja auch eRezept nicht vorbelegt sein da die beiden Kürzel ja das Muster 16 aufrufen - das gibt ja bei eRezept nicht - da jedes Medikament ein eigenes Rezept ist