Ich glaube schon, dass das Script so in Ordnung ist. Bei mir läuft es ähnlich:
{PHP}
$haeufigkeit = {Count:2J::KV:Gebühren:01746};
$haeufigkeit2 = {Count:2J::KV:Gebühren:01745};
if($haeufigkeit>0 OR $haeufigkeit2>0) {echo "HKS erfolgt";}else{echo "HKS möglich";};{/PHP}
Habe dann noch Abwandlungen mit dem Count - Befehl udn ander Scripte:
Krebsvorsorge Männer: {PHP}$haeufigkeit = {Count:1J::KV:Gebühren:01731};if($haeufigkeit>0) {echo "KV erfolgt";}else{echo "KV möglich";};{/PHP}
und für privat: {PHP}$haeufigkeit = {Count:1J::GÖÄ:Gebühren:28};if($haeufigkeit>0) {echo "KV erfolgt";}else{echo "KV möglich";};{/PHP}
wichtig ist immer die Darstellungsbedingungen an zu passen (Alter, Geschlecht)
Für die Gesundheitsuntersuchungen habe ich 2 Abfragen eingefügt mit unterschiedlichen Darstellungsbeingungen - wenn GU möglich mit roter Hintergrundfarbe und weißer Textfarbe, damit es auffällt:
{PHP}$haeufigkeit = {Count:2J::KV:Gebühren:01732};if($haeufigkeit == 0) {echo "GU möglich";};{/PHP}
und wenn GU erfolgt ist: {PHP}$haeufigkeit = {Count:2J::KV:Gebühren:01732};if($haeufigkeit == 0) {echo "GU möglich";};{/PHP} (kann man aber auch weglassen, dann wird GU eben nur angezeigt wenn sie möglich ist.
Dann lass ich mir noch anzeigen wer im DMP KHK und COPD ist:
{PHP}$haeufigkeit1 = {Count:::KV:Gebühren:90510};$haeufigkeit2 = {Count:::KV:Gebühren:90511};if($haeufigkeit1>0 or $haeufigkeit2>0) {echo "DMP-KHK";};$haeufigkeit3 = {Count:::KV:Gebühren:90224};$haeufigkeit4 = {Count:::KV:Gebühren:90225};if($haeufigkeit3>0 or $haeufigkeit4>0) {echo " DMP-COPD";};{/PHP}
und exztra, wer im DMP-Diabetes eingeschrieben ist (hier wieder mit anderer Hintergrundfarbe (blau))
{PHP}$haeufigkeit1 = {Count:::KV:Gebühren:90324};$haeufigkeit2 = {Count:::KV:Gebühren:90325};if($haeufigkeit1>0 or $haeufigkeit2>0) {echo "DMP-Diabetes";};{/PHP}
weiter noch wer 2 Quartale nicht da war und DMP-Diabetes ist und somit neu eingeschrieben werden muss:
{PHP}$haeufigkeit1 = {Count:3Q:A:KV:Gebühren:90325};$haeufigkeit2 = {Count:3Q:A:KV:Gebühren:90324};$Summe=$haeufigkeit1+$haeufigkeit2;if($Summe<1) {echo "neue Ersteinschreibung";};{/PHP}
Wir nehmen am AOK-Hausarztvertrag teil, hier eine Anzeige, wer dafür in Frage kommt (in Darstellungsbedingungen Karankenkasse AOK einstellen)
{PHP}$haeufigkeit1 = {Count:::KV:Gebühren:92300};$haeufigkeit2 = {Count:::KV:Gebühren:92301};$Summe=$haeufigkeit1+$haeufigkeit2;if($Summe<1) {echo "AOK-HAV möglich";};{/PHP}
Anzeige "Pauschale fehlt" , also 0300x fehlt:
{PHP}$haeufigkeit1 = {Count:Q:A:KV:Gebühren:03001};$haeufigkeit2 = {Count:Q:A:KV:Gebühren:03002};$haeufigkeit3 = {Count:Q:A:KV:Gebühren:03003};$haeufigkeit4 = {Count:Q:A:KV:Gebühren:03004};$haeufigkeit5 = {Count:Q:A:KV:Gebühren:03005};if($haeufigkeit1>0 or $haeufigkeit2>0 or $haeufigkeit3>0 or $haeufigkeit4>0 or $haeufigkeit5>0) {echo "";}else{echo "Pauschale fehlt";};{/PHP}
Und noch Script für nächsten Termin (hier aus dem Forum):
{PHP}$termine = '{Patient.Termine}';$find = '<td WIDTH="10%" align="center">';$pos = strpos($termine, $find) + 31;$nextDatum = substr($termine,$pos,

;$nextTime = substr($termine,$pos+45,5);if($nextDatum!="")echo "".$nextDatum." - ".$nextTime;else echo "Keine weiteren Termine";{/PHP}
Diese Scripte können bedarfweise angepasst werden. Bei mir laufen die Scripte ohne Pronbleme und diese kleinen Scripte verursachen auch keine Geschwindigkeitsreduktion. Wenn ich sie abschalte, läuft alles genauso wie mit Scripten. Die Scripte werden aber nicht immer alle angezeigt, je nach Darstellungsbedingngen, trotzden ist es übersichtklicher bei den wichtigen die Hintergrundfarbe zu ändern!
Vielleicht könnte man ja doch mal eine Scriptsammlung in das Forum stellen?
Es gibt sich noch viele Möglichkeiten. Wenn jemand eine Idee hat, sollte er dies vielleicht posten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
mime