Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Dezember 2023, 20:33

Programmstyle für jeden Mitarbeiter wie ers lieber hat

Hallo
Könnte man es einrichten, dass man die Programmstyle-Einstellung (Classic Enhanced <> Standard) für jeden Mitarbeiter individuell einstellen kann?
Dass man also in der gleichen Praxis mit verschiedenen Styles (je nach persönlichem Geschmack) arbeiten kann?

2

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 10:41

Hallo,

der grundlegende Stil (Classic Enhanced <> Standard) geht nur praxisweit einzustellen bisher.
Jeder Nutzer kann seine eigene Ansicht mit Containern wie er will haben, innerhalb des gewählten Stils.

Lg C.Schnell

K.Riemer

unregistriert

3

Freitag, 8. Dezember 2023, 14:31

Moin,

wie schon vorgehend richtig erläutert, kann man diese Einstellungen nicht nutzerabhängig einstellen.

Gerne können Sie sich aber nach Belieben die Ansichten so einstellen wie jeder Nutzer es möchte und auch so konfigurieren, dass es an den entsprechenden Arbeitsplätzen auch aufgeht oder andere Nutzer keinen Zugriff auf die eingestellten Ansichten hat. Hier ist fast alles möglich...

Ihr regionaler MEDICAL OFFICE Betreuer wird diesbezüglich bestimmt gerne beraten und dies mit Ihnen zusammen einrichten. ;)

4

Samstag, 9. Dezember 2023, 12:41

das dachte ich mir schon, aber vielen danke für die Antworten.
Der Grund der Anfrage war die künftige Notwendigkeit, die Komfortsignatur zu verwalten.
Mittlerweile habe ich aber den Befehl dazu auch bei unserer alten Classic Enhanced-Einstellung unter Extras gefunden. Es gibt also weiterhin keine Notwendigleit, auf die neue Standard-Ansicht zu wechseln.
Die neue Standard-Ansicht wird von uns allen in der Praxis nämlich total abgelehnt, weil die Farben einfach alle zu hell sind (trotz der großen Auswahl). Man muss die Augen zusammenpetzen, wenn man damit arbeitet. X(

Es ist mir vollkommen unverständlich, dass niemand sonst im Forum hier ein Problem damit zu haben scheint.

Meine Befürchtung ist, dass die Classic Enhanced-Ansicht in Zukunft von Indamed nicht weiterentwickelt wird, und wir desshalb früher oder später auf den neuen Standard wechseln müssen, wenn wir am Ball bleiben wollen.
Prinzipiell würde ich liebend gern auf die neue Ansicht wechseln, daher noch einmal mein Produktwunsch an Indamed:
Bitte baut doch wenigstens eine weniger lichtintensive Farbe (z.B. Kakhi) in die Auswahl in der neuen Standard-Ansicht mit ein. :thumbup:

5

Samstag, 9. Dezember 2023, 18:30

Und wir hatten mal eine Bitte bzgl. Schriftgröße/schwärze und sind deshalb auch noch in der Enhanced Version.
Mal abgesehen davon, dass wir alle Container umbasteln müßten....dafür fehlt dzt. die Energie. Strom ist noch vorhanden.

6

Montag, 11. Dezember 2023, 10:34

Guten Morgen zusammen,

Und wir hatten mal eine Bitte bzgl. Schriftgröße/schwärze
die Schriftfarbe wurde angepasst, sie ist nun nahezu schwarz.

Bitte baut doch wenigstens eine weniger lichtintensive Farbe (z.B. Kakhi) in die Auswahl in der neuen Standard-Ansicht mit ein.
Ich gebe den Wunsch nochmal an unseren Designer weiter.

Viele Grüße,
Dagmar Kowald

7

Montag, 11. Dezember 2023, 10:52

der Kontrast war von anfang an thema und stand für viele Benutzer als FUnktionalität deutlich über ERscheinungsbild. bin mal gespannt was die designer sagen. ich würde mich trotz junger auchen auch über mehr kontrast freuen. oder Voreinstellungen, die mehr Kontrast zulassen zw. Text und Hintergrund