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Donnerstag, 23. November 2023, 06:24

elektronische Gesundheitskarte (eGK): Notfalldatensatz

Liebe Kollegen/innen,
gibt es schon Erfahrungen mit dem Anlegen eines Notfalldatensatzes mit MO?
Wie kann der Notfalldatensatz in der ePA gespeichert werden?

Welche Einstellungen und Schritte sind für das Anlegen, Aktualisieren, Löschen des Notfalldatensatzes erforderlich?
Wir arbeiten nun Problemlos mit dem E-Rezept, aber das Anlegen eines Notfalldatensatz in der ePA scheint bisher in MO nicht umsetzbar.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt und kann erforderlichen Einstellungen und Handlungsschritte teilen?
Vielen Dank und viele Grüße
S. Meyer

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Donnerstag, 23. November 2023, 08:14

Guten Morgen,

ich hänge Ihnen unser How to für ePA hier ran. Ihr MEDICAL OFFICE Partner steht ihnen für Fragen auch zur Verfügung.
»S.Brost« hat folgende Datei angehängt:
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

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Donnerstag, 23. November 2023, 09:04

Hallo Frau Brost,
das NFD Management ist sozusagen der kleinere Bruder der ePA. Gibt es dazu auch ein HowTo?

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Donnerstag, 23. November 2023, 09:16

Guten Morgen,

mit Vergnügen kann ich auch dafür ein How to zur Verfügung stellen =)
»S.Brost« hat folgende Datei angehängt:
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

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Donnerstag, 23. November 2023, 09:45

Guten Morgen zusammen,

bei den Anwendungen "NFDM - Notfalldatenmanagement" und "ePA - elektronische Patientenakte" handelt es sich um zwei voneinander unabhängige TI-Fachdienste. Der Notfalldatensatz wird auf die eGK des Patienten geschrieben, damit in einer Notfallsituation medizinische Informationen ausgelesen werden könnten, auch ohne Freigabe durch den Patienten. Erläuterungen zur Anwendung finden Sie in der Online-Hilfe über F1 oder im o. g. HowTo.

Der Notfalldatensatz kann ausgedruckt und in die ePA des Versicherten eingestellt werden. Dieses erfolgt am besten im pdf-Format, da wir nicht beurteilen können, ob jedes Versicherten-Frontend die xml-Daten des NFD "Menschen-lesbar" darstellen kann. Es erfolgt keine Synchronisation der getrennten TI-Fachdienste und dies ist weder durch die gematik in Vorbereitung noch geplant. Sollte nur einer der beiden Datensätze geändert werden, wären unterschiedliche Informationen zu einem Patienten vorhanden.
Informationen finden Sie ebenfalls in der Online-Hilfe über F1 oder im HowTo zur ePA 2.0 - frisch aus der Druckerpresse...

Viele Grüße
Dagmar Kowald
»Dagmar Kowald« hat folgende Datei angehängt:

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Donnerstag, 23. November 2023, 13:46

Herzlichen Dank für die prompte und informative Antwort und das Material. Wir werden das nun mal ausprobieren!
Viele Grüße,
Sven Meyer

Verwendete Tags

eGK, Notfalldatensatz