Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. November 2023, 11:39

Wie kann ich eine angestellte Ärztin ohne eigene LANR als Leistungserbringerin eintragen

Liebe Forum-Mitglieder,
In unserer Praxis haben wir eine Fachärztin als Entlastungsassistentin eingestellt, die jedoch keine eigene LANR besitzt und daher über die LANR des zu entlastenden Kollegen abrechnet. Unser Ziel ist es, die Umsätze der einzelnen Kollegen in unserer Statistik zu erfassen. Beim Versuch, die Entlastungsassistentin als eigenständigen Leistungserbringer mit derselben LANR wie des zu unterstützenden Kollegen anzulegen, zeigt Indamed einen Fehler an, der besagt, dass zwei Ärzte mit der gleichen LANR angelegt sind. Meine Frage ist, ob es möglich ist, diese Fehlermeldung zu ignorieren oder ob es eine korrekte Vorgehensweise gibt, um dies zu umgehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
holiday9

2

Donnerstag, 16. November 2023, 12:14

Ähm, die LANR habe ich seit der Approbation. Die muss doch die Kollegin auch haben. Wie will sie denn ohne LANR Kassenpatienten behandeln? Ich würde denken, die Kollegin muss sich einfach zeitnah um ihre sowieso notwendige Nummer kümmern. Die kann ja nicht mal Fortbildungspunkte sammeln bzw. die Fobi Nummer beantragen ohne LANR, oder liege ich da falsch?
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

3

Donnerstag, 16. November 2023, 12:25

Hallo,

wenn die Ärztin keine eigene LANR hat, muss sie als intern angelegt werden und dem LE zugeordnet werden, über den sie abrechnet.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Brost« (16. November 2023, 12:34)

4

Freitag, 17. November 2023, 12:17

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

5

Dienstag, 21. November 2023, 20:37

Die kann ja nicht mal Fortbildungspunkte sammeln bzw. die Fobi Nummer beantragen ohne LANR, oder liege ich da falsch?

für Fortbildungen braucht man die EFN und keine LANR - bis zu meiner Niederlassung hatte ich auch nur eine EFN - die LANR wurde mir erst bei meiner vertragsärztlichen ZUlassung zugeteilt - vorher imm Krankhaus habe ich keine gebraucht (obwohl ich formal eine "hätte haben sollen")