Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 14:24

Stempel im Kassenrezept verschieben

Guten Morgen,

eine Apotheke hat mich angesprochen, dass der Stempeleindruck im Kassenrezept zu hoch sei und mit den Aufdrucken der Apotheke sich überschneidet.

In der Blankoformular-Einrichtung bekomme ich, wenn ich die Taste "Bearbeiten" drücke die Meldung, dass die Datei in einem alten Format gespeichert sei und wenn ich sie mit einer neuen Version von List&Label speichern würde, eine ältere Version sie nicht mehr lesen könne. Wenn ich diese Meldung bestätige und in den Designer gehe, erhalte ich ein leeres Layout-Vorschaufeld. Nirgendwo sehe ich eine Möglichkeit wie zum Beispiel bei den Privat Rezepten die Position des Stempels etwas zu verschieben.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke vielmals und viele Grüße

Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

2

Freitag, 10. Januar 2014, 14:31

Kurzer Nachtrag

Im Muster 16 BTM-Rezept und Muster 16 Grünes Rezept ist es kein Problem, den Stempel zu verschieben, da das Layout im Fenster "Layout-Vorschau" erscheint, nur halt bei dem Muster 16 Kassenrezept ist das Layout-Fenster leer.
Viele Grüße
Christian Wirth

3

Freitag, 10. Januar 2014, 14:42

Schauen Sie mal, ob sie links eine EBENE ausgewählt haben.

Schönes Wochenende

Rolf Meffert

4

Freitag, 10. Januar 2014, 23:59

Ich habe versucht da mal in einem Screenshot darzustellen. Sie müssen links "Ebene" und "Laserdruck (oder Nadeldruck) anwählen. Dann kann der Stempel verschoben oder geändert werden.

Schönes Wochenende

mime
»mime« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rezept1.jpg (134,38 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2023, 10:06)
  • Rezept2.jpg (132,92 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2023, 10:06)

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:44

Es war die Ebene

Vielen Dank für die fixe Antwort.

Stimmt, es war die Ebene, die ich nicht markiert hatte. Danach konnte ich ohne Probleme den Stempel verschieben.

Schöne Woche noch.
Viele Grüße
Christian Wirth