Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. September 2023, 20:18

Datenübertragung von mobilen Arbeitsplatz geht nicht

Hallo,
weiss jemand zufällig woran es liegen könnte , warum die Datenübertragung von meinem mobilen Arbeitsplatz nicht mehr geht, andersherum geht es, also Synchronisierung von stationären PC an den mobilen Arbeitsplatz.. danke für Ihre Hilfe.
vlg :)

M Yildirim
www.hausarztpraxis-yildirim.de

2

Donnerstag, 28. September 2023, 04:57

Das kann an 1000 Dingen liegen, da ist etwas Zeit für den first level support gut investiert. Wenn es erstmalig installiert wurde, kann der Server-Eintrag in der windows- hosts Datei fehlen. Das war bei meinem Laptop mal ein Problem. Erster Schritt in der Fehlersuche ist sicherlich, ob der Server per ping erreichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

3

Donnerstag, 28. September 2023, 07:45

Vielen Dank. Den mobilen Arbeitsplatz habe ich schon länger. Das passiert mindestens 1x in 3 Monaten, meistens geht es wieder von alleine… es kann nicht sein das ich ständig meinen Support deswegen anrufen muss

4

Donnerstag, 28. September 2023, 07:46

Wie funktioniert das mit dem ping?

5

Donnerstag, 28. September 2023, 10:52

Wie funktioniert das mit dem ping

schnellster weg über eingabaufforderung
auf mobilen Arbeitsplatz: Windowstaste drücken cmd eingeben -> Eingabeaufforderung öffnen oder Windows+R->cmd eingeben->ok
in der EIngabeaufforderung dann ping ZIEL
Ziel kann die IP des Servers sein oder der Windowsname etc. - die IP des Servers kriget man z.B. über die Eingabeauforderung auf dem Server -> ipconfig heraus (viele andere Weg auch)
Ich glaube aber nicht das hier das Problem liegt