Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. September 2023, 17:58

Ziffer 86901 (Empfang Kim Nachricht)

wenn ich einen Kim Brief auf den Patienten übertrage wird mir als Leistungserbringer der Name meiner angestellten Ärztin standardmäßig angeboten (Ihr Name fängt mit E an, meiner mit S (?)). Das war mir bisher egal, allerdings viel mir nun auf, dass, wenn ich meinen Namen als LE eingebe, die Ziffer 86901 (Empfang eines eAB, 27 cent...) auf dem Schein des Patienten eingetragen wird; belasse ich den LE auf dem Namen meiner Kollegin passiert das nicht.
Mache ich etwas verkehrt?

Über mich: Promovierter Informatiker, Softwarearchitekt, Prozessingenieur, tätig in der Hausarztpraxis meiner Frau Doktor.

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2023, 10:11

Hallo,

spielt das denn seit 1. Juli noch eine Rolle? Quelle: Es gibt praktisch keine Versandpauschalen mehr! Was kann man tun?

Die Konfigurationseinstellung, die die Ziffer 86901 automatisch absetzt, befindet sich übrigens im "Abrechner" unter dem Reiter "Sonstiges" (siehe auch: Beitrag mit Screenshot). Ich habe sie gerade deaktiviert.

Viele Grüße
Thomas Schäfer

3

Freitag, 15. Dezember 2023, 10:31

dann hat es wirklich keinen Sinn mehr und das Neu-anlegen von KV Scheinen bei nicht explizit als privat markierten Privatpatienten entfiele auch.