Hallo,Ich frage mal nach, denn bei uns ist es so, dass ich ein eRezept erstelle, dieses steht blau im KB und erst wenn ich es drucken will, komme ich in den Signier-Dialog.dann ist ja blau wieder blau,
Das wäre doch, was Sie wünschen, oder?
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Zitat
die von zu Hause die Medikamente bestellen, kein Arztbesuch mehr zwingend ist und die Versichertenpauschale verschwindet.
Genau das ist der Grund für die TI. Nur ohne Versichertenpauschale kann ich meine Praxis nicht finanzieren.
nachdem das eRezept blau im KB abgelegt wurde, ist es auch direkt in Infomanager unter den zu signierenden Objekten, damit es sowohl aus dem KB als auch aus dem Infomanager signiert werden kann. Es gibt aktuell keinen Zwischenschritt vom Erfassen zum Schieben in den Infomanager. Das passiert direkt gleichzeitig.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.Aber sollte dann nicht der Rezeptdialog mit den 2 Auswahlmöglichkeiten (Drucken und OK) angepasst werden?nachdem das eRezept blau im KB abgelegt wurde, ist es auch direkt in Infomanager unter den zu signierenden Objekten, damit es sowohl aus dem KB als auch aus dem Infomanager signiert werden kann. Es gibt aktuell keinen Zwischenschritt vom Erfassen zum Schieben in den Infomanager. Das passiert direkt gleichzeitig.
Wenn ich früher ein Papierrezept mit oK aus der AMIS Liste als blauen Eintrag in der KK als "vorbereitet" abgelegt habe und auf seinen Ausdruck warten ließ, scheint nun in der Zeit des eRezeptes die die OK Taste das Rezept schon gleich zum Infomanager zum Signieren zu schicken.
Ist das so richtig?
Dann ist Ihre Einstellung so, dass das eRP nur noch virtuell abgearbeitet wird, kein Druck, kein nix, signieren und fertig. Das ist die schnellste Lösung, so will das Lauterbach. Wir haben noch den Druck mit eingebaut, daher haben wir das blau in der Karte.